problem im acp nach neuinstallation 3.0.3

• guten abend,

folgendes habe ich gemacht:

1. wordpress runter geladen
    2. wordpress hochgeladen auf den server
    3. festgestellt das in der php.ini nicht genügend speicher freigegeben ist
    4. host kontaktiert - juhu es geht
    5. wordpress installiert
    6. permalinks in wordpress eingestellt
    7. festgestellt das kein mod_rewrite modul installiert ist
    8. host kontaktiert - juhu es geht jetzt...

so... nun habe ich fest gestell wenn ich auf Einstellungen > Allgemein geh... läd er mir die seite nicht, er bricht ab... genau wo es los gehn sollte wo ich die zeitzone einstellen kann?! das letzt im quellcode ist <select>

und die automatische update funktion geht nicht... da bleibt die seite einfach weis! da ich akismet updaten wollte....

ps: die selben fehler sind auch bei 3.0.2

ich hoffe jemand weis eine lösung...!

gruß dan
    schonmal danke im vorraus! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... und wie viel memory_limit?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jetzt ist die Frage: 32MB auf einem 64- oder 32Bit System? Auf einem 64-Bit Betriebssystem sind 32MB definitiv zu wenig. Auf 32-Bit ist das gerade so ausreichend (zumindest für ne Standard WP-Installation mit ner Hand voll Plugins). Egal was auf den Server zutrifft, bist Du mit 64MB aktuell auf der sicheren Seite.

Welche PHP Version läuft auf dem Server? http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Wenn PHP4 dann bitte den Hoster auf PHP5 umzustellen.

• hey infected vielen dank für deine schnelle antwort! also installiert ist php 5.2.14

ich werde den hoster mal fragen welches system sie nutzen! oder kann ich es mit php (phpinfo) rausfinden?

edit: ich habe gerade das gefunden:

Linux server268 2.6.25.20-0.7-default #1 SMP 2010-02-26 20:32:57 +0100 x86_64

also 64bit würde ich anehmen?

Einmal editiert, zuletzt von kruemel00 (9. Dezember 2010 um 23:06)

• du kannst es selbst parsen.
    hast du eine .htacces datei im wordpress ordner? wenn ja füg das dort ganz oben ein

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!