Hi,
Ich habe ausserhalb von Wordpress ein PHP Script geschrieben, dass aus mehreren Dateien besteht und funktionalitäten wie registrieren, einloggen, nutzen eines internen Bereiches und ein paar Datenbankabfragen beinhaltet.
Nun würde ich das ganze ganz gerne in das Blog einbetten. Zwei Lösungsansätze habe ich bisher verfolgt und ich bin bei beiden gescheitert:
Option 1: Naiv wie ich bin habe ich im Backend einfach neue Seiten erstellt, den HTML Editormodus aktiviert und den PHP Code reingepastet. Das PHP wird zwar interpretiert, aber es funktioniert nicht, weil ich natürlich über include('') oder <form action=""> auf dateien verweise, die mit diesen namen anscheinend nicht mehr existieren. Wordpress frisiert ja irgendwie die URLs um. Wenn ich die geänderte URL als absoluten Pfad angebe, dann tut sich leider auch nichts.
Option 2: Daraufhin habe ich versucht über FTP die Dateien einfach hochzuladen und dann weiter zu schauen wie ich das Layout in meine Scripte reinbekomme. Das scheitert leider schon daran, dass ich die Dateien sobald sie hochgeladen sind nicht unter der Adresse erreichen kann wie sie im FTP-Verzeichnisbaum heissen.
Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Da wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
qde