Darstellung Werbebox per Script

• Hallo,

ich möchte in Wordpress eine Box aus meinem Shop einfügen. Auf einer reinen HTML Testseite hat das auch wunderbar funktioniert. Sobald ich das aber in Wordpress versuche ist das eine optische Katastrophe. Ich habe es versucht per Text-Widget in die Sidebar einzufügen. Da es auf der Testseite auch richtig funktioniert, kann es doch eigentlich nur an Wordpress liegen, oder?

Auf dem folgenden Bild sieht man an erster Stelle die Box wie sie auf einer HTML Seite aussieht. Bilder zwei und drei sind aus Wordpress, einmal mit IE und einmal mit Firefox.

http://www.terraristiklexikon.de/werbung_darstellung.jpg

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite(mit sichtbarer Box) würde das helfen erleichtern.
    Vermutlich greift ein css.Code aus deinem Theme, in die Darstellung ein.

• Verantwortlich für die falsche Anzeige, sind wie ich schon dachte css-Codes des Themes.

style.css

da dein Code aus einer Tabelle besteht, wird das margin, padding und border umgesetzt

du musst also diesen Werbe-Code in ein div setzen, mit zum Beispiel id="werbung"
    und dann in die style.css dies einfügen

Code
    #werbung table{
    margin:0;
    padding:0;
    border:0;}

[COLOR=Red]Edit[/COLOR]: wobei "werbung" vielleicht ungeeignet ist, wegen Adblock

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (9. Dezember 2010 um 21:08)

• Jetzt sieht es schon besser aus. Allerdings ist die Box selber noch deutlich größer als im Orginal, und auch der untere Rand der Box ist noch sehr dick. Weisst du wie man das noch anpassen kann?

Gruß Ralf

• über "#werbung" in der style.css, kannst du nun die Box deinen Wünschen anpassen

z.B.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (10. Dezember 2010 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!