wie Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau in Dein Template der Seite Y. Such die Stelle mit dem Code, die auf Deinem Link in der FAQ als erstes angegeben ist. Füge die Zeile, die in der FAQ als nächstes angegeben ist darüber ein.

• Zitat von hmm

kann das bitte einer für mich machen? ich habs versucht.

Falscher Weg! Zeige uns das was Du versucht hast, dann können wir es ggf. ausbessern. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass Du Dich gar nicht intensiv damit beschäftigt hast.

• also zu erst habe ich mir ein template erstellt wie es in der doku steht

und dann habe ich diesen code davor eingefügt wie es in der doku steht

• nachtrag den habe ich in die page.php eingefügt

und dann habe ich diesen code davor eingefügt wie es in der doku steht

• Also das query_posts() muss dann schon in das neue Seitentemplate und nicht in die page.php. Und dann musst du im WP-Backend der Seite auch das Seitentemplate zuweisen.

Und noch was, heißt deine Kategorie auch wirklich "Allgemein" ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und wie kann ich dann die artikel in der seite x anzeigen lasse?

Was willst Du nun? Die Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen lassen, oder alle Artikel auf Seite Y anzeigen lassen?

Letzteres kannst Du unter Einstellungen->Lesen einrichten.

• Ja und das funktioniert wie im FAQ-Artikel geschrieben. Ein Seitentemplate erstellen und dort direkt über

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

diesen Code einfügen

PHP
    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

Wobei Allgemein durch den Titel der entsprechenden Kategorie zu ersetzen ist.

PS: Bitte keine PNs schicken, bloß weil Dir hier keiner antwortet (zumindest möchte ich das nicht). Ich antworte wenn ich Zeit und Lust habe.

• hab ich geht aber irgendwie nicht.
    edit
    es kommt diese fehlermeldung
    Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in \wp-content\themes\arthemia\artikelkonfiguration.php on line 16

Einmal editiert, zuletzt von hmm (19. Dezember 2010 um 15:04)

• Wie sieht der Code aus?

so sieht es aus

• was ist das denn?

PHP
    <?php query_posts('category_name=Wirtschaft?>

So kann das nicht gehen. Bitte den richtigen, hier schon mehrfach geposteten, Code verwenden:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Wirtschaft'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke. ich habe eine seite und der hat zwei unterseiten wie macht man das da?

ps. man kann keine kommentare abschicken obwohl es erlaubt ist

• Zitat

ich habe eine seite und der hat zwei unterseiten wie macht man das da?

Für jede Seite ein entsprechendes Template erstellen.

Zitat

ps. man kann keine kommentare abschicken obwohl es erlaubt ist

Zeig mal bitte ein Live-Beispiel.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. Dezember 2010 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!