Wordpress-Lektüre gesucht

• Hallo allerseits,

ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Wochen mit der Erstellung und Programmierung von Wordpress Themes. Jetzt ist es so, dass ich schon 1-2 Themes fertig gestellt habe und die aber leider noch nicht so gut aussehen geschweige denn viele Funktionen haben.

Nun, habe ich mir 2 Bücher gesucht und kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden.
    Buch1
    Buch2

Meine Kenntnisse sind im Bereich HTML ziemlich gut....CSS ist auch kein Problem. Mir kommt es nicht NUR darauf an Themes selbst zu schreiben sondern ich lege auch viel Wert auf die Anpassung und Bearbeitung bzw. Veränderung von bereits bestehenden Themes, jedoch muss ich auch mal selbst welche entwickeln können. ;)
    Ich weiß auch, dass man eigendlich auch gut PHP können muss aber ja, lernt man ja auch im Laufe des Buches mit Crashkursen, ganzen Kapiteln oder mit "lang auf den Code staren" :)
    Dann vielleicht doch eher Buch1, weil dort noch einmal HTML, CSS und PHP im Crashkurs vorgeführt wird?

Schon jemand eines der Bücher gehabt? Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Gruß
    Jan1

Einmal editiert, zuletzt von Jan1 (9. Dezember 2010 um 16:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!