Hallo Forum,
ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen. Ich habe heute eine Seite testweise in Wordpress umgesetzt und es funktioniert schon sehr gut. Nun kommen aber ein paar Fragen auf.
1. Ich möchte einen Slider in den Header bauen, der nur auf der 1. Seite ist. Wenn man auf eine Unterseite geht, soll er verschwinden und ein anderer Content eingebettet werden, wo ich auch gerne immer eine Art "Slogan" für eine Page einfüge.
Quasi, das ich eine Seite erstelle und einen Slogan oder irgendwo irgend einen speziellen Text einfüge und der dann in einem Div erscheint, welches auf der Startseite noch nicht vorhanden ist.
2. Frage zum Footer. Wie füge ich Plugins in den Footer ein. Ich möchte nicht nur die Sidebar nutzen um Plugins einzufügen, sondern auch gerne den Footer. Diesen möchte ich auch in 3 Spalten einteilen. Wie gehe ich da vor?
Das wars erstmal. Wenn ich weiss wie ich die Funktionen umsetze wäre ich begeistert :)
Danke im voraus.
Bitte keine Antworten bezüglich: "Bitte suchen" (Ich habe schon gesucht und man findet immer Sachen, aber auch viel Müll. Also bin ich froh wenn mir mal jemand einen persönlichen Rat geben kann :) )
Gruß,
mediapohl