Wie lange dauert Aktualisierung von WP?

• Hallo Leute,

bin grade dabei mein Wordpress auf 3.03 zu aktualisieren. Habe es nicht manuell gemacht, da ich mir dachte, dass es schön ist, wenn es automatisch passiert. Nun dauert die Aktualisierung aber schon bestimmt 10-15 Minuten.
    Ist das normal?
    Er steht bei dem Schritt " Die aktuelle Version wird installiert".

Wenn es nicht normal ist, einfach das Fenster schließen oder wie soll ich am besten vorgehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt. Nach einer halben Stunde checkte ich nochmal. Die Seite die geladen hat blieb unverändert, aber ein neuer Tab vom Dashboard sagte mir, dass das Update nicht beendet werden konnte und ich ein neues starten soll. Werde erst nochmal warten. Ist mir grade nicht geheuer

• Hi,

Ich denke mal entweder stört ein Plugin, oder das PHP Memory Limit, dass dir dein Provider zur Verfügung stellt, wird überschritten und darum hängt das Update.

Empfehlung;
    Während des Update alle Plugins deaktivieren und nach Abschluss des Update wieder aktivieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!