Zweite Domain auf eine Unterseite der Hauptdomain verlinken

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Website mittels eines vorgefertigten Templates für Wordpress erstellt, welche als Menüpunkt auch einen Blog enthält. DIe gesamte Seite ist unter der (Haupt) Domain "domain.com" abzurufen. WIrd der Blog aufgerufen so ist dieser dann unter der URL "domain.com/blogname" zu erreichen.

Nun habe ich eine zweite Domain ("blogname.com") registriert die momentan ebenfalls auf die Homepage der gesamten Seite verlinkt ("domain.com"). Ich möchte nun aber das diese Domain direkt auf den Blog meiner Hauptseite verweist, also auf "domain.com/blogname".

Da Wordpress ja seine eigene Seitenstruktur aufbaut ist dies nicht mit der Abänderung des Verzeichnises der zweiten Domain bei meinem Webhost-Provider möglich.

Im Idealfall sollte dabei die URL "blogname.com" weiterhin angezeigt werden (Speziell wegen der Suchmaschinen laut meinen Recherchen im Forum?), es wäre jedoch auch in Ordnung wenn er dann auf die URL "domain.com/blogname" umschwenkt.

Am besten glaube ich trifft meine Fragestellung dieser Beitrag der aber bisher leider nicht beantwortet wurde (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…erzeichnis.html) oder die serverredirect Funktion die hier angesprochen wird (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…er-adresse.html), mir als Einsteiger jedoch leider (noch) nicht wirklich bekannt ist :)

Vielen Dank für mögliche Vorschläge im voraus!

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von mani_k1 (13. Dezember 2010 um 11:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!