externe links anhand von keywords formatieren

• Hi,

ich möchte dass alle Links die einen bestimmten Textbaustein "foo" enthalten, als <a class="intern" href=".." formatiert werden, alle Links die "foo" nicht enthalten sollen ein class="extern" erhalten.

Wir kann ich das in wp1.5 realisieren?

//EDIT:
    ich hab nun - wirksam - die Funktion "the_content" in template-functions-post.php mit nem str_replace ergänzt. Gibts ne bessere Lösung in WordPress? Oder ne bessere Stelle?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine bessere Lösung gibt es ganz sicher, denn wenn du direkt die Skripte von WordPress veränderst, bekommst du Probleme beim nächsten WP-Update. Dann mußt du die Änderung nämlich erneut durchführen.

Schreib dir lieber ein Plugin dafür. Wenn du dich im WP-Quelltext zu recht gefunden hast, wirst du das ganz sicher auch hinbekommen. So bleibst du dann wenigstens unabhängig von den nächsten Releases. Schau dir die Funktionsweise am Besten bei einem aktuellen Textfilter Plugin an, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

• Zitat von suedkind

ich würde mir überlegen eines der plugins die das nofollow-attribut unterbinden aufzubohren
    die verändern auch die attribute im link und sollten sich leicht erweitern lassen

nette idee, mal ansehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!