Kann Fotos nicht hochladen

• Hallo Leute, habe seit heute einen eigenständigen Blog.
    Das Hochladen der Fotos will nicht funktionieren.

Wenn ich ein Foto hochladen möchte steht entweder:
    Das Verzeichnis /www/htdocs/MEINE MySQL/wordpress/wp-content/uploads/2010/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Wenn ich aber jene Ordner per Hand erstelle, also WP-Contents/uploads/2010/12
    dann schreibt er:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /www/htdocs/MEINE My SQL/wordpress/wp-content/uploads/2010/12 verschoben werden.

Bei den Optionen "Uploads in folgendem Ordner speichern" steht die Grundeinstellung wp-content/uploads

Weiss jemand mehr?

PS: Ups sehe grade der ist bei dem "Design" Unterforum gelandet, dabei wollte ich den doch eigentlich in "Konfiguration" posten. Sorry. Kanns leider nicht löschen.

Einmal editiert, zuletzt von riskasmile (8. Dezember 2010 um 01:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich aber jene Ordner per Hand erstelle, also WP-Contents/uploads/2010/12
    dann schreibt er:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /www/htdocs/MEINE My SQL/wordpress/wp-content/uploads/2010/12 verschoben werden.

Zunächst muss der Ordner wp-content/uploads beschreibbar sein (per FTP Tool CHMOD 777 in den meisten Fällen). Wenn das keine Besserung bringt, dann deaktivere mal die Option "Organisiere Uploads in monatsbasierten Ordnern" (sinngemäß) unter Einstellungen->Mediathek. Das hat kürzlich bei einem anderen User zum Erfolg geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!