• erstmal hallo community!

ich hab gestern wordpress und buddypress installiert, hat auch alles gut geklappt
    daher ich das erstemal mit wp und bp zutun hab ist das alles für mich neuland und versuche mich langsam rein zu arbeiten
    ich kann zwar mit html umgehen mit php jedoch noch nicht soo gut aber ich bin bereit es zu lernen

von daher hab ich eine frage
    auf meiner eingerichteten webseite steht unten "xx läuft mit WordPress und BuddyPress", wie kann ich das verändern? in welcher datei kann ich z.b ein impressum, kontakt und zb. die nutzungsbedingungen usw. erstellen und es unten auf der startseite einbinden?

wahrscheinlich ist der weg ganz einfach... jedoch finde ich nichts dazu

ich bedanke mich vorab für alle antworten und dickes lob an euch hier findet man echt so ziemlich alles

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Das "xx läuft mit WordPress und BuddyPress" änderst du in der footer.php in deinem Template/Theme was du gerade aktiviert hast.

Wenn du das BuddyPress Standard Theme aktiviert hast, findest du die Theme Dateien im BP Plugin Ordner (wp-content/plugins/buddypress/bp-theme/)

Dort kannst du dann auch weitere Texte bzw. Links einfach hinzufügen.

Ein Impressum und andere Seiten kannst du ganz einfach im Admin Backed erstellen, einfach unter "Seite erstellen", diese Seiten verlinkst du dann z.B. unten im Footer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

• danke dir, hast mir sehr geholfen
    jetzt hab ich schon mal einen groben überblick erhalten wie ich alles verändere im footer und header und hab mal etwas rum experimentiert... macht echt spaß irgendwie

eine frage hab ich aber noch
    ich hab mich vor kurzen schon bei deiner community angemeldet

wenn ich mich also einlogge dann komm ich sofort auf mein profil also ich werde sofort umgeleitet auf http://mymape.com/spontankeinplan/

wenn ich mich jedoch mit meinen test account anmelde auf meinen buddypress dann werde ich nicht aufs profil umgeleitet sondern auf http://xxxxx.net/wp-admin/profile.php

dahin soll der user aber nicht gehen sondern sofort auf sein profil...

€dit:
    komisch, irgendwie scheint nur opera falsch umzuleiten, der internet explorer leitet korrekt weiter...

€dit 2:
    hat sich alles erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!