Wie funktioniert das mit den Benutzern?

• Hallo, ich bin neu bei Wordpress.
    Also ein Neuling und noch ziemlich am probieren, wie was nun funktioniert.

Ich kapiere die Sache mit den Benutzern noch nicht so ganz. Wie ich Benutzergruppen anlege, was es für welche gibt weiß ich.

Meine Fragen nun dazu....
    [COLOR=Blue]
    Kann nur ich die Benutzer zu den jeweiligen Gruppen hinzufügen?
    [/COLOR]

Wenn ja sollte ich z.b. jeden Leser erst fragen ob ich ihn hinzufügen kann?? Irgenwie doch umständlich?

Wenn nein, wir bekomme ich dann auf meine Seite eine Anmeldemaske, wo sich die Leser als Mitglieder anmelden können?

Ich freue mich über eine Antwort.

Gruß JP

PS: Ich habe Artisteer 2 gekauft und damit ein Thema erstellt, falls das irgendeine Rolle spiel bei meinen Fragen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=Blue]Kann nur ich die Benutzer zu den jeweiligen Gruppen hinzufügen?[/COLOR]

Nur Administratoren können höhere Userlevel vergeben (S. auch http://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities)

Zitat

Wenn ja sollte ich z.b. jeden Leser erst fragen ob ich ihn hinzufügen kann?? Irgenwie doch umständlich?

Wenn nein, wir bekomme ich dann auf meine Seite eine Anmeldemaske, wo sich die Leser als Mitglieder anmelden können?

Keine Ahnung, ob ich den Ersten Teil jetzt richtig verstanden habe. ;)
    Du kannst Besucher deines Blog nicht einfach mal eben so als Mitglieder anlegen, das ist Technisch (soweit mir bekannt) nicht möglich.

Wenn du willst, dass sich die Leute auch anmelden, dann kannst du das Widget Meta (zu finden unter Design/Widgets) in die Sidebar ziehen.

Dort können sich dann Besucher anmelden, oder auch Einloggen, falls diese Bereits einen Account in deinem Blog haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (7. Dezember 2010 um 14:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!