kommentare zu bildern

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne über die standart Galerie die einzelnen Bilder kommentieren lassen können.
    So wie ich das verstehe muss das doch irgentwie gehen, da man sich im Dashboard Kommentare zu einzelnen Bildern anzeigen lassen kann (Wenn denn welche da wären)

Unter dem Bild was über die Galerie aufgerufen wurde findet sich auf der Seite nur folgender Satz: "Kommentieren ist momentan nicht möglich."

Das kommentieren von Seiten oder Artikeln funktioniert hingegen normal.

Wie aktiviere ich die Kommentarfunktion für einzelne Bilder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entweder ist genau bei dem einen Artikel dies ausgeschaltet

BildArtikel öffnen /editieren/ runterscrollen und schauen ob da bei Diskussion ein Häkchen bei Kommentaren ist

2. nachschauen, ob das Theme eine attachment.php /image.php hat und dort nachschauen ob die comments überhaupt drin stehen

• Beim Bild kann ich keinen Haken für Kommentare setzen wie es z.B. bei Artikeln oder Seiten geht.

Ich habe halt eine Galerie (ohne Plugin) erzeugt. Dadurch wird ja jedes Bild, sofern man es anklickt auf einer Art Unterseite geladen.

Mein verwendetes Theme weist die von dir genannten Dateien nicht auf.
    Was muss denn da drin stehen, kann man die aus anderen Themes verwenden ?

• Beim Bild kann ich keinen Haken für Kommentare setzen wie es z.B. bei Artikeln oder Seiten geht.

Ich habe halt eine Galerie (ohne Plugin) erzeugt. Dadurch wird ja jedes Bild, sofern man es anklickt auf einer Art Unterseite geladen.

Mein verwendetes Theme weist die von dir genannten Dateien nicht auf.
    Was muss denn da drin stehen, kann man die aus anderen Themes verwenden ?

eine Unterseite

page.php

öffne die single.php des Themes und suche dort relativ weit unten nach einem code indem comments vorkommt

könnte so aussehen

<?php comments_template( '', true ); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!