Seitentitel ändern

• Hallo,

ich möchte ein Plugin schreiben, um für ausgewählte statische Seiten die Anzeige des Seitentitels im Post zu unterdrücken. Im horizontalen Menü sollen die Seiten mit ihrem Titel aber vorhanden sein. Einige Themes bieten das schon mit an z.B. Atahualpa. Ich will aber bei Themes , die das nicht können, z.B. mit Artisteer erstellte, nicht immer den Code ändern.

Habe schon verschiedene Filter wie "the_content", "the_title", "single_post_title" usw. probiert, aber der Seitentitel scheint dort nicht enthalten zu sein (wurde mit eregi_replace nicht gefunden).

Bin dankbar für Eure Hilfe

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von glar (6. Dezember 2010 um 14:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Titel schreibst, was meinst Du dann genau? Das, was im title-Element der Seite landet? Oder den auf der Seite dargestellten Titel? Letzteren solltest Du mit einem Filter wie "the_title" oder vielleicht auch "get_the_title" beeinflussen können (habe die Details gerade nicht nachgeschlagen). Ein Blick in den Quelltext der Methode, die den Titel ausgibt, verrät Dir mehr.

• Du kannst auch einfach eine DropDown-Box anlegen, mit dieser du dann auswählen kannst, ob der Titel auf der statischen Seite angezeigt oder ausgeblendet werden soll... das ist ne Sache von 10 Minuten, wenn überhaupt... :-)

• Was ändern?

Du kannst auch einfach eine DropDown-Box anlegen, mit dieser du dann auswählen kannst, ob der Titel auf der statischen Seite angezeigt oder ausgeblendet werden soll... das ist ne Sache von 10 Minuten, wenn überhaupt... :-)

DropDown-Box ist sicher einfach. Entscheidend ist, welchen Parameter ich beeinflussen muß, um die Titelanzeige an- bzw. abzuschalten?

• Würde es einfach so machen:

Wenn du "Nein" auswählst, wird der Titel ausgeblendet und bei "Ja" wird der Titel eingeblendet... standardmäßig (default) wird der Titel eingeblendet...

• Hallo cester,

und den Code baut man wo ein? Ich wollte nichts im Theme verändern, sondern ein PlugIn die Änderung vornehmen lassen.

Klaus

• Das kommt in deine single.php oder page.php an die Stelle wo der Titel später erscheinen soll oder nicht...

Im Artikel bei den "Benutzerdefinierten Feldern" schreibst du dann bei Key "titelanzeige" und bei "meta" -> Ja oder Nein rein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!