Wie kann man statische Seiten anlegen?

• Hallo,

so allmählich bekomme ich mein Wordpress so hin, wie es sein soll. Drei Fragen habe ich aber noch,
    zu denen ich bislang in keiner Doku eine Antwort gefunden habe.

1. In der rechten Spalte meines Browserfensters sind Kalender und Archiv. Ist es möglich in dieser Spalte einen eigenen Textblock (mit Bild) einzufügen oder funktioniert das nur mit vordefinierten Bausteinen? Sicher, alles ist irgendwie programmierbar, aber geht das einfacher als die index.php im Quellcode zu ändern?

2. Kann ich statische Seiten anlegen, z.B. für ein Impressum, und auf die irgendwie verlinken?

3. In der Navigationsspalte sind mehrere Bereiche vordefiniert, u.a. "Links" und "Kategorien". Die werden über die Admin-Konsole verwaltet. Kann ich hier auch selbst logische Blöcke definieren?

Dank & Gruss

Rhodes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

In der rechten Spalte meines Browserfensters sind Kalender und Archiv. Ist es möglich in dieser Spalte einen eigenen Textblock (mit Bild) einzufügen oder funktioniert das nur mit vordefinierten Bausteinen? Sicher, alles ist irgendwie programmierbar, aber geht das einfacher als die index.php im Quellcode zu ändern?

bzw. die sidebar.php im themeordner anzupassen, dürfte der einfachste weg sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!