Probleme mit Hintergrundbild bei twentyten

• Hallo,
    ich habe auf XAMPP ein wenig mit wp geübt und eine Seite erstellt, Die habe ich nun auf meinen Server geladen (ganz nach den Anweisungen aus dem Buch von V. Simovic) und habe nun diverse Probleme. Vor allem kann ich das Hintergrundbild auf der Seite nicht mehr hochladen. Es wird zwar in der Mediathek angezeigt, aber nicht auf der Seite. Wo finde ich das im style.css?
    Wäre für Tipps dankbar.
    Grüße
    bikegeisterung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Hintergrundbiild sollte als Hintergrund auf jeder Seite erscheinen, quasi statt einer Farbe, kann man bei twentyten eigentlich machen.Ich habe eine worddatei mit einem Screenshot von meinem localhost-versuch gemacht. Diese ist aber zu groß zum hochladen. was kann ich tun?

Einmal editiert, zuletzt von ereigniswerk (7. Dezember 2010 um 19:45)

• Lade dir das Bild einfach über dein FTP-Programm hoch, am besten in den "images"-Ordner in dem Theme-Ordner.
    Dann gehst du in die style.css und suchst nach der Zeile:

Code
    /* Main global 'theme' and typographic styles */
    body {
    	background: #f1f1f1;
    }

und ersetze diese Zeilen durch

Code
    /* Main global 'theme' and typographic styles */

body {
    	background: url(images/bg.jpg);
    }

"bg.jpg" ist dann eben dein Hintergrundbild, dass du zuvor hochgeladen hast.
    Je nachdem wie du das Hintegrundbild wiederholen lassen willst, muss man die CSS_Zeile noch erweitern. Sag da einfach Bescheid :)

• Danke

Mensch hero-master. Vielen Dank, es hat geklappt. (Du kannst es dir ja mal anschauen) Nun werde ich weiter daran arbeiten, meinen Blog zu individualiseren. Ziel ist irgendwann eine eigene tolle Homepage!
    DANKE nochmal

• 3MB ist schon krass, rechne das mal runter. Btw. hätte ich nicht gewusst dass da ein Bild erscheinen soll, hätte ich es kaum wargenommen, zuviel Himmel, zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!