transparenter, farbiger Rahmen um Einträge

• Hello zusammen.

Vorab: Ich verwende das Motion Theme wie z.B. hier: http://laloco.ca/blog/
    Auf dem verlinkten Blog wird außerdem um die Beiträge ein grauer, transparanter Rahmen gelegt.

Dadurch stört der Hintergrund nicht und man kann den Text perfekt lesen.
    Ich würde jetzt gerne wisse wie ich das einstellen kann. Bei mir fehlt dieser Rahmen nämlich.
    Sprich er ist nicht vorhanden oder 100% transparent und die Schrift hebt sich nur schlecht vom Hintergrund ab.

Es wäre sehr freundlich wenn mir das jemand erklären könnte.
    Ich hab schon nach allem möglichen, wie "transparente Texthintergründe" etc gesuch, aber nichts gefunden

thx

PS: der Titel der Einträge ist schon standardmäßig grau, transparent unterlegt.
    nur fehlt es mir bei den Beiträgen selbst

Einmal editiert, zuletzt von Agglutinator (5. Dezember 2010 um 17:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du die Fläche meinst die unter dem Beitragstext erscheint,
    diese wird mit einer png-Grafik erzeugt.

PHP
    .postcontent {
        background: url("http://forum.wordpress-deutschland.org/images/blacktrans-content.png") repeat scroll 0 0 transparent;
    }

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (5. Dezember 2010 um 19:14)

• Jop, genau das meinte ich.
    Eine farbige, transparente Fläche unterhalb des Texts

Wie funktioniert das dann mit diesem PHP-Code?
    Muss ich den vor/nach dem Text oder so einfügen?
    Wenn ja, hat es zumindest nicht geklappt

Wenn man die url: [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]http://forum.wordpress-deutschland.org/images/blacktrans-content.png[/COLOR][/COLOR]
    aufruft heißt es, dass die Seite nicht gefunden wurde - vllcht liegt es auch daran?

Einmal editiert, zuletzt von Agglutinator (5. Dezember 2010 um 18:20)

• das ist ein Fehler hier im Forum

einfach das

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]http://forum.wordpress-deutschland.org/[/COLOR][/COLOR]

weglassen

den Code in die style.css einfügen

• Ah ok, weil mir grad eingefallen ist, dass man die css scheinbar nur gegen bezahlung oder so verwenden kann.

Naja egal.

Ich hab jetzt mit firefbug die style.css geöffnen,
    dann sieht man ja schon die vorhandenen befehle
    und hab irgendwo zwischendrin diesen neuen befehl ohne "www.[...].org" eingefügt.

kann man des ganze dann noch irgenwo speichern, oder machts des automatisch beim schließen?
    ich finde zumindest nichts wo man die veränderung speichern könnte.

Jedenfalls hats hinterher nichts verändert, deswegen vermute ich mal, das war so nicht korrekt :D
    Ich bitte um nachhilfe. Vllcht muss man das ganze auch mit Filezilla machen,
    aber daran bin ich auch schon gescheitert, weil ich keinen plan hab wie man sich da einloggt xD

• Firebug ändert nichts an den original Dateien, sonst könntest du ja damit alle Webseiten verändern. Der ist nur zum testen/entwickeln.

style.css vom Server herunterladen, ändern und wieder hoch laden.

oder im Dashboard / Design / Editor dort ändern und abspeichern

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (5. Dezember 2010 um 19:25)

• edit: achso ok, die grafik ist noch nicht vorhande. das erklärt einiges :D

aber wie kann ich darauf jetzt am besten zugreifen?
    WIe schon erwähnt hab ichs mit filezilla versucht, aber ich finde nirgens einen hinweis darauf was der servername ist

PS: jetzt hab ich noch nen screen gemacht, auf dem nochmal das aktuelle design gezeigt wird und wie ech es gerne oder ähnlich haben wollte.
    nämlich so wie die fläche unter der überschrift:
    http://s7.directupload.net/file/d/2364/3kdvxtvx_png.htm

Einmal editiert, zuletzt von Agglutinator (5. Dezember 2010 um 19:40)

• du musst das "[COLOR=Red]/[/COLOR]" entfernen

also nur[COLOR=Red] images/blacktrans-content.png[/COLOR]

und der Punkt vor [COLOR="Red"].[/COLOR]postcontent fehlt auch

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (5. Dezember 2010 um 19:48)

• Ah ja ok, hab das gefixed, aber da ja die quelldatei fehlt, gehts immer noch nicht.

Wie kann ich das jetzt ändern?
    Ist filezilla dafür geeignet? wenn ja, wie kann ich mich da bei meiner wordpress seite anmelden und die datei verändern?

sprich, was muss ich bei "server" bei der anmeldung eitrage?
    irgendwas mit ftp:// .... aber was muss da hin?

• kann es sein das du deinen Blog bei "wordpress.com" hast?

wenn ja, können wir dir hier nicht helfen, da du die ganzen Tips, wahrscheinlich wegen fehlender Zugriffsrechte, gar nicht umsetzen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!