cssruby - CSS Galerie

• Hallo,

ich habe nun ein, schon seit langem geplantes Projekt, an den Start gebracht. Es handelt sich dabei um http://www.cssruby.com.

Es ist unter anderem auch mein erstes Wordpress Layout und meine erste Wordpress Theme Programmierung.

CSS Ruby ist eine neue CSS Galerie bei der die besten Webseiten aufgenommen werden und bewertet werden können. Das ist ja bekanntlich die Aufgabe einer CSS Galerie. Aber um sich noch etwas von anderen abzuheben, wird ab nächstes Jahr jeden Monat die beste Webseite gewählt aus den 10 besten des jeweiligen Monats. Der Gewinner erhält dann jeweils einen Preis zugesandt, sei es ein Buch über Design oder Programmierung, einen Gutschein oder sonstiges.

Die Galerie ist natürlich auch ideal, um eure Webseite zu präsentieren und ihr erhaltet automatisch einen Backlink und mitunter zusätzliche Besucher.

Wer etwas mehr Aufmerksamkeit wünscht für ein eigenes Projekt, kann auch einen von 4 Werbeblöcken kaufen und seine Werbung platzieren. Die Einnahmen finanzieren natürlich in erster Linie die Preise für die besten Webseiten.

Also wer möchte kann gerne auf http://www.cssruby.com vorbeischauen und seine Webseite eintragen. Natürlich wird nicht jede Webseite angenommen, da jede vorher geprüft wird auf Design, Usability und Programmierung.

Ich würde mich sehr über Feedback von euch freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist jetzt nichts Besonderes, aber ganz nett. Aber ist es nicht ein Widerspruch, eine Seite mit WP zu gestalten, in der Seiten gezeigt werden, die aus reinem CSS (so habe ich die Seitenbeschreibung verstanden) gemacht sind?

Zitat

Der Gewinner erhält dann jeweils einen Preis zugesandt, sei es ein Buch über Design oder Programmierung

:) :) hmm, der Preis wäre kurios für den "Monatsbesten"...

• Warum soll es ein Widerspruch sein, ein CMS einzusetzen, um das ganze einfacher zu verwalten? Es geht auch nicht darum, dass Seiten gezeigt werden sollen, die aus reinem CSS bestehen, sondern Seiten die mit Hilfe von CSS gut gestaltet wurden und je nachdem auch zusätzliche Features im Layout bieten. Ob der Preis kurios ist glaube ich eher weniger. Ich denke jeder kann sich in bestimmten Gebieten weiterbilden, von daher sehe ich da kein Problem, dass der Preis überflüssig wäre.

Danke für dein Feedback.;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!