Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich meine Seite http://www.osnapicture.de mit Firefox öffne unten rechts ein kleiner Käfer erscheint. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hat der sich in meinem Seitenlayout eingenistet? Ist das evtl ein Plugin? Oder hat das gar nichts mit meiner Wordpress-Installation zu tun und liegt das an meinem Firefox?
Vor allem, wie bekomme ich das Teil dauerhaft weg?
kleiner Käfer in der Ecke
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Käfer? Firefox? Du meinst nicht zufällig den vom Firebug Addon? Der befindet sich aber in der Statuszeile des Browsers und nicht auf der Seite. Also ich seh da nichts.
-
Doch, der ist unten rechts in der Ecke. Wenn man draufklickt öffnet sich ein Fenster mit Code der Seite. Firebug wird richtig sein. Da ist dann auch ein Link zu diesem Anbieter.
Was mich verwundert ist, dass der Käfer bei mir nur auf meiner Seite zu sehen ist und sonst nirgendwo.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt -
Eigentlich sitzt der Käfer in der Statuszeile.
Farbiger Käfer heißt das Addon ist auf dieser Seite aktiv, also anklicken und richtig beenden/schließen, nicht minimieren.
Im inaktiven Zustand ist der Käfer grau.
Ist der Käfer immer noch an gleicher Stelle(also nicht in der Statuszeile), eventuell mal das Firefox-Theme wechseln, vielleicht hat das einen Bug. -
Danke! Wenn ich das schließe, bleibt der eine Weile weg, taucht aber irgendwann bei einem späteren Seitenaufruf wieder auf.
Das dürfte aber definitiv an meinem Firefox liegen und nicht im Template meiner Homepage verankert sein, oder? -
Das hat "nur" mit Firefox beziehungsweise mit dem Firefox-Addon Firebug zu tun.
Deaktiviere doch Firebug einfach mal.
Oder wechsle das Firefox-Theme wir vorgeschlagen mal. -
Vielen Dank für die Hilfe, aber ich bin anscheinend echt zu blöd. Ein Firebug addon habe ich gar nicht installiert, das kann ich also nicht deaktivieren. Ein Wechsel des Themes bringt auch nichts.
-
Also im "Firefox" kein Firebug-Addon installiert? komisch....
Irgend so ein Werbegimmick für Firebug auf deiner Seite installiert?
Mach mal einen Screenshot wenn du den Käfer angeklickt hast.
[COLOR=Red]Edit[/COLOR]: hab gerade mal nachgesehen, es gibt ein Firebug Plugin für Wordpress, hast du dies installiert? Dein Käfer würde zu diesem Plugin passen
Vermutlich siehst du den Käfer nur so lange das Cookie aktiv ist. -
Ich glaube, jetzt habe ich den Übeltäter. Im Plugin von Google Analytics steht folgender Satz:
ZitatIf you want to confirm that tracking on your blog is working as it should, enable this option and check the console in Firebug (for Firefox), Firebug Lite (for other browsers) or Chrome & Safari's Web Inspector. Be absolutely sure to disable debugging afterwards, as it is slower than normal tracking.
Note: the debugging and firebug scripts are only loaded for admins.Ich habe das jetzt mal deaktiviert und schon ist der Käfer weg :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!