Artikel erst anklickbar nach Datum (Adventskalender)

• Also ich habe folgendes vor:

Adventskalender...man sieht 24 Bilder (jedes Bild ist ein Post). Jedoch sollen die Bilder erst anklickbar sein und auf Single.php weiterleiten, wenn das Datum auch das dazugehörige ist. also 1 erst am 1 Dezember .... und so weiter

Wie kann man sowas realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigenes Seitentemplate, welches die Bilder darstellt und die Verlinkung zu single.php nur dann ausgibt, wenn das Datum das aktuelle ist?

Also beispielhaft:

• fast richtig

wichtig wäre....
    es sind also ja 24 bilder zu sehen, jedoch wird in den posts eingestellt, die dahinter stehen, immer das auf dem bild befindliche datum als veröffentlichungsdatum genommen. damit man die kalendertüren auch erst am angezeigten tag öffnen kann.

also

if aktuelles datum == oder kleiner als das veröffentlichungsdatum
    dann zeige den post an

wenn nicht, dann hat das Bild keinen Link auf single.php....nur bild...

Vielleicht kann mir da einer helfen

• Ja, hab ich doch oben beschrieben.

Link setzen, wenn == oder kleiner als heute, wenn nicht, keinen Link, und somit nur Bild. Sollte als Denkanstoß reichen, wenn nicht, würde ich es in der Jobbörse probieren.

• sodele, aus gegebenem Anlass ;) ziehe ich das Thema mal hoch:

Ich stelle mir eine moegliche Loesung so vor, dass ich eine Hauptseite mit allen Links habe, die dann auf adventskalender-tagNN verweisen, und diese Seite ist nur am betreffenden Tag erreichbar.

Aber auf der Hauptseite haette ich auch gern die noch kommenden Tage 'ausgegraut', d.h. nicht voll sichtbar - gfeht das, und wenn ja wie?

Kann ich eigentlich eine Seite mit demselben Namen aber zwei verschiedenen Zeitbereichen doppelt anlegen, oder noch besser gleich dreimal? Also einmal "kommt noch, Du bist zu frueh", dann am Tag des Kalenders das laufende Programm und ab dem Tag danach ein "sorry, ist schon abgelaufen"...

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!