Beitragsvorschau auf "Startseite"

• Heho Liebe Gemeinde,

seit kurzem gehöre ich auch zu den Bloggern und habe Wordpress 3.02 installiert.
    Ich komm mit dem drumherum soweit ganz gut zurecht, hab aber dennoch ein kleines Problem wo ich mir nicht zu helfen weis. . .

Ich weis nicht wie ich einstellen kann, dass mir auf der Startseite als erstes ein "Begrüßungsartikel" und darunter im Content eine Vorschau der Artikel dich sonst bei Wordpress verfasse.

Aktuell ist es so, dass alle Artikel vollständig auf der Startseite angezeigt werden und auch wenns jetzt nur 5 Artikel sind, wenn das so weitergeht sind das später 30 km zum runterscrollen und das ist nicht besonders Benutzerfreundlich.

Ich benutze das Theme Twentyten ( das ist doch das Standarttheme nach der Installation oder? ) und weis dass ich über die Widgets eine Artikelvorschau einstellen kann.. Aber diese sind dann in der Sidebar oder im Footer und nicht im Content der Startseite.

Schwierig zu erklären, deswegen konnte ich die SuFu nicht nutzen - ich weis schlichtweg nicht wonach ich suchen soll... wie man das benennen kann.

Also ich möchte auf der Startseite einen Begrüßungstext und darunter eine Artikelvorschau ( toll wäre mit Artikelbild ) mit einem kurzen Textauszug, wonach der Benutzer mit "mehr lesen" dann den eigentlichen Artikel angezeigt bekommt.

Ich weis aber nicht wie. Muss ich einzelne Seiten erstellen und alle Artikel neu verfassen oder das Theme wechseln wo so ne Vorschau Standart auf der Hauptseite ist? ( würd lieber bei dem schlichten Twentyten bleiben )

Ich bedanke mich für eure Zeit und eure Mühen.

Viele Grüße

// e

Wenn das
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…e-sichtbar.html
    die Lösung ist, dann hat sich das Thema wohl erübrigt. ( grad keine Zeit zum Testen. )

Einmal editiert, zuletzt von dasunukat (4. Dezember 2010 um 19:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!