Exceed Memory Limit

• Bei einem Blog eines Freundes werden nach dem Hochladen mehrerer Bilder einerseits keine Thumbnails erstellt und auch nicht alle Bilder werden hochgeladen.

Als Fehlermeldung erscheint folgendes:

# ID 5: Ein Fehler ist aufgetreten
    img_9774.jpg (Error : Exceed Memory limit. Require : 34.73 MByte)

Weiß jemand um was es sich hier haldet?

Die Seite wurde mit kilu.de gehostet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Eventuell zuwenig PHP Memory im Speicher des Servers reserviert.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/
    So wie ich das durch diverse Einträge im Forum gelesen habe, bietet Kilu nur 32M im PHP Memory Limit und das ist schon sehr gering.
    Aber erhöhen tun die nicht, laut FAQ, da es sonst zu lasten der anderen Nutzer geht.:roll:

Andere Möglichkeit wäre auch, dass die zu übertragende Datei einfach zu groß ist und die Maximale erlaubte Dateigröße (max_upload) zum Übertragen auf den Webspace überschreitet.
    Kilu erwähnt allerdings nirgendwo, wie hoch das Limit hierbei ist.
    Zumindest habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
    Aber man könnte das mittels eine info.php Datei herausbekommen, da, man so ja auch die Serverumgebung anzeigen lassen kann.

Möglich ist ja auch, das die vom Provider (angeblich) zugeteilten 10GB Webspace voll sind.
    Da würde ich mal bei Kilu nachfragen, falls man im Kundenbereich diese Information nicht abrufen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das die Uploadgröße von 32MB überschritten wird ist mMn. extrem unwahrscheinlich, da auch wenn ich nur ein Bild mit der Größe von 150KB hochlade, nach dem Hochladen diese Fehlermeldung erscheint.

Das Bild kann ich mir zwar auf dem Blog ansehen, aber es werden keine Thumbnails erstellt.

Ich habe auch schon probiert den Eintrag in der einen "Thumbnail Datei" der "Nextgen Gallery" auszukommentieren (Kein Ahnung, wie das auf Deutsch heißt)

Aber eine E-Mail direkt an kulu ist auch schon raus, vielleicht ergibt sich da ja was...

Aber danke schonmal für die Erklärung!

• Es geht nicht um´s Upload-Limit, sondern um´s memory_limit. Das liegt bei kilu (sofern ich nicht falsch informiert bin) bei 32MB. Bei der Erstellung der Thumbnails werden aber lt. Fehlermeldung 34,73 benötigt. Deaktiviere mal die deutsche Sprachdatei oder deaktiviere Plugins, lösche den Browsercache und probier´s dann nochmal. Könnte sein, dass es dann geht.

http://www.kilu.de/wiki/index.php…ng#Memory_Limit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!