Hallo!
Ich bin neu hier und benutze wordpress erst seit 1 Woche. Die Installation hat leidlich mit try and error geklappt.
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie man den Zeilenabstand im Text vergrößern kann.
Beispiel: siehe hier! http://www.kripahle-online.de/unterricht/?page_id=288
Kann mir da jemand Tipps geben?
Fragt sich
wolfgang
Zeilenabstand vergrößern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
in der style.css bei
ein
einfügen
den Wert kannst natürlich anpassen
Hat das einen Grund, das alles <h2> geschrieben ist, das ist ja eher für Titel, Überschriften gedacht.
Dadurch kommen ja deine Hervorhebungen, wie em oder strong kaum, noch zur Geltung.
-
Kann mir da jemand Tipps geben?
Fragt sich
wolfgangBlocksatz ist im Web ungeeignet, weil die Browser keine Silbentrennung können.
Die kryptischen URL's sind ziemlich suchmaschinenunfreundlich. Sprechende Links wären da viel besser.
Warum stellst du das nicht im Backend unter Einstellungen-Permalinks um?
Dort kannst du z.B. benutzerdefinierte Struktur aktivieren und dort:
eintragen. Dann bildet der Name des Artikels das Ende der Urlstruktur. Bei Bedarf kann man das ja easy beim Artikel-erstellen oben noch anpassen. ;)line-height benötigt keine Maßeinheit weil es nur ein Faktor ist. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!