Hallo!
Ich benutze das Codium-Theme von Wordpress und würde gerne auf einer Seite eine Emailadresse mit dem Link "Öffnen mit Outlook" versehen, damit User direkt schreiben können und die Adresse nicht erst copy-pasten müssen. Weiß jemand, wie das geht? Automatisch funtioniert es jedenfalls nicht.
Viele Grüße!
Emailadresse mit Outlook-Link versehen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
und wenn Du es besonders schnuckelig machen willst, kannst Du hier noch Erweiterungen erlesen:
ZitatAlles anzeigenMail an einen Hauptempfänger und einen sichtbaren Kopienempfänger:
<a href="mailto:beispiel@example.org?cc=heidi.bratze@example.org">Mail mit Kopie</a>Mail an einen Hauptempfänger und einen unsichtbaren Kopienempfänger:
<a href="mailto:beispiel@example.org?bcc=heidi.bratze@example.org">Mail mit Geheimkopie</a>Mail mit vordefiniertem Subject (Betreff):
<a href="mailto:beispiel@example.org?subject=eine von deinen Web-Seiten">Mail mit Betreff</a>Mail mit vordefiniertem Body (Nachrichtentext):
<a href="mailto:beispiel@example.org?body=Hallo Fritz ,ich wollte nur sagen, dass">Mail mit Body</a>
Mail mit kombinierten Optionen:
<a href="mailto:fritz.eierschale@example.org?cc=heidi.bratze@example.org&subject=Hallo Fritz, Hallo Heidi">cc und Subject</a>Mail an zwei Hauptempfänger:
<a href="mailto:beispiel@example.org, heidi.bratze@example.org">Mail an zwei</a>
Mail mit vollständigem Adressierungsschema:
<a href="mailto:Fritz Eierschale[fritz.eierschale@example.org]">Mail mit Adressierungsschema</a> -
Lieber Maxe,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Viele Grüße
und noch einen schönen Tag! =) -
gericoach: ok, danke, ich glaub so advanced bin ich nicht?! =) und jetzt hat es ja auch mit dem ersten Tipp geklappt ;) LG
-
Oder (ist auch richtig gut): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/antispambot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!