Pn System und Sidbar login!

• Hallo

Ich habe mal ne frage!

Ich benutze als plugin das sidebar Login und das PN plugin User Messages!

Beide laufen einwandfrei jetzt wollte ich das mir in der sidbar angezeigt wird wenn eine neue PN erhalten wurde !

wie cih es in den login bereich habe ich schon geschafft aber ich würde gerne das er mir dann die nachrichten die neu sind als counter anzeigt! als Beispiel:

Ohne PN

Userbereich
    Userprofil
    Nachrichten
    Logout

Mit Neuer PN

Userbereich
    Userprofil
    Nachrichten (5)
    Logout

Ich Hoffe jemand versteht was ich meine undkann mir bei derumsetzung helfen!

Danke schon mal!

MFG
    Amnesia_One

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nehme mal an, das Plugin legt eine Datenbanktabelle (à la wp_pm) nach dem Schema[INDENT]ID | schreiber | empfaenger | nachricht | unread

[/INDENT]an. Wenn dem so ist, dürfte das nicht allzu schwer umzusetzen sein.

Hinter dem Link zu Nachrichten folgenden Code einfügen:

$empfanger muss man natürlich vorher noch definieren.

PHP
    <?php
    $neuIGM = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM wp_pm WHERE empfaenger = '".$empfanger."' AND unread = '1'");
    if ($neuIGM > 0) {
    echo "(".$neuIGM.")";

Das muss selbstverständlich noch an tatsächliche Verhältnisse angepasst werden. Ich will nur einen kleinen Anstoß geben, wie die Lösung aussehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!