Wordpress keine Plugin Installation möglich

• Hallo,

der Blog http://www.saving-volt.de läuft soweit ohne große Probleme. Sobald ich im Backend jedoch ein Plugin installieren will, wird das Backend weiß. Das Frontend bleibt jedoch weiterhin voll bestehen. Lösche ich das Plugin aus dem Ordner, geht der Blog wieder.

Dies kam erst damit zustande, als ich mit meinem Blog den Hoster gewechselt habe. Dabei habe ich die Beiträge über das CMS gesichert und neu eingefügt, gleiches mit den Kommentaren. Anschließend habe ich die Bilder und Dateien wieder in Uploads geschoben und der Blog lief. Die URL in der MySQL stimmt ebenfalls. Plugins lassen sich also nicht installieren und nutzen.

Weiterhin ist die Mediathek nun zwar leer, aber im Ordner befinden sich die Bilder. Kann ich hier nachträglich diese wieder mit einem Schlag in die Datenbank einpflegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sobald ich im Backend jedoch ein Plugin installieren will, wird das Backend weiß.

Dann ist irgendein Fehler aufgetreten, der am Bildschirm nicht ausgegeben wird. Schau mal ob Du Zugriff auf ein error.log hast (nicht access.log - zur Not beim Hoster danach fragen). Gängige Fehlerursachen bei einer weißen Seite sind das memory_limit oder ein Leerzeichen/eine Leerzeile/ein BOM in irgendeiner Datei.

Lies bitte auch: weiße Seite <--anklicken

• Hast du dir mal dein Frontend angesehen, was für eine Seiteninhalt da generiert wird?

Das ist ein ineinander geschachtelter HTML. Ich befürchte, das irgend ein Plugin das verursacht und auch vor dem Admin Bereich nicht Halt macht. Damit wird ein Plugin-Update nie funktionieren, denn der überflüssige HTML Code wird vermutlich auch bei jedem Ajax Call generiert und führt deine saubere Funktion des Blogs ad absurdum.

Deaktiviere mal alle Plugins und test danach auch, ob eine Installation eines neuen Plugins geht.

• Hi,

ich habe noch kein einziges Plugin installiert, außer Akismet. Ich bin auch noch auf der Suche nach der Tabelle in MySQL, wo sich die Inhalte der Mediathek versteckt haben :/

• Und wo kommt der Code "Google Analytics" her? Ist das eine Theme-Option, Widget-Einstellung o.ä.?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dieser Code ist nachträglich einfach in den head-Teil eingebaut. Also kein Plugin, Widget oder ähnliches. Bin leider immer noch auf der Suche nach dem Teil in der MySQL, wo die Inhalte der Mediathek stehen.

• Die Images stehen alle in der Datenbank-Tabelle wp_posts

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Problem hat sich gelöst. Nach Anfrage der error.log erhielt ich entsprechende Auskunft und es lag am fehlenden Speicher. Ich muss mich bei euch bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!