Hallo Leute, ich suche schon seit Tagen nach einem Plugin oder einem Hinweis, wie ich den Usern, die eingeloggt sind, im Style meines Blogs eine Möglichkeit geben kann ihr Profil zu bearbeiten (Email, Vorname, Nachname etc.). Ich möchte NICHT, dass sich der Standarduser (Contributor) im Adminbereich mit dessen Style wiederfindet.
Kann doch eigentlihc nicht sein, dass ich der erste bin, der dieses Problem hat... :-)
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Liebe Grüße Sascha
Profil bearbeiten - Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
was du brauchst ist erstmal eine statische seite auf der man sich anmelden kann. (irgendwo im frontend halt)
(das geht zwar auch auf /wp-login.php oder auf /wp-admin/ - aber wenns nach dem anmelden nicht in den admin-bereich geht, solltest du das anmelden auch im frontend machen. es gibt ein plugin, welches die zwei formularfelder (name und passwort) im header (oder halt auf einer statischen seite) einfügt. musste selbst googlen habs jetzt nicht gefunden.alternativ kannste ja den quelltext der wp-login.php stibitzen.
soweit so gut. dann kommt der schwierigere teil. das können dir sicher andere erklären :D und weg ... -
Hallo Erik,
danke erstmal für deinen Post. Den leichten Teil habe ich bereits hinter mich gebracht. Funktioniert super.
Man loggt sich ein und landet auf der Startseite... ;-)Dann bin ich mal gespannt ob es noch Hilfe gibt ... ;-)
-
hallo,
hab den thread über die sufu gefunden. Bist du da weitergekommen? Oder kann sonst jemand ehlfen, zwecks des Profil-Problems? -
gar niemand ne idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!