• Hallo,

benutze das Theme illacrimo 1.01. Ich habe auf meiner Seite zwei Sidebars. Das Theme war nicht Widget fähig, dank dieses Forums aber, habe ich es geschaft zwei Widgetbereiche zu konfigurieren.

Hier ist meine Seite: http://resul-oe.de/

Dort seht ihr, dass dort in der Rechten Sidebar die WIdgets etwas anders stehen als auf der linken Sidebar. Also Unter jedem Titel diese Strichelchen usw.

Die Titelaufmachung und Formatierung in der linken Sidebar möchte ich genauso haben wie auf der rechten.

Hier meine Sidebar.php:

Beim Probieren habe ich gesehen, das dieses Kommando <div class="SRR"> die Formatierung auf Sidebar 2 bewirkt. Als ich das Kommando aber genauso auf Sidebar 1 hinzugefügt habe, haben sich der Inhalt der Sidebar und Teile der Sidebar, verutscht. Am ende hatte ich natürlich auch </div> hinzugefügt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann möchte ich auch die Abstände zwischen den Widgets nach oben und unten jeweils einstellen. Habe es in der Style.css nicht gefunden. Hier der Inhalt:

Ich hoffe ich habe meine frage nicht zu lang formuliert. Wollte es nur genauer ausführen.

Gruß
    Resul

Einmal editiert, zuletzt von Resul (2. Dezember 2010 um 03:07)

• Ich glaube das Problem mit den Abständen in der Sidebar 2 habe ich gelöst, aber die erste Sidebar möchte ich genauso haben. Ich kriege einfach die Unterstriche nicht hin.

• die sidebar-widget-titel sind keine h3 tags (wofuer du einen style in der style.css hasts), sondern h2 tags:

bestehender style mit den unterstrichen:

Code
    .SRL h3 { background: url(images/SRLH3.gif) repeat-x left bottom; color:#ffffcc; padding: 0px 0px 5px 0px; margin: 0px}

folgende anpassung wird auch den h2 tag mit einbeziehen:

Code
    .SRL h2, .SRL h3 { background: url(images/SRLH3.gif) repeat-x left bottom; color:#ffffcc; padding: 0px 0px 5px 0px; margin: 0px}[CODE][/CODE]
  • Super, das hat geklappt. Ich danke dir. Hier ist meine URL: http://www.resul-oe.de

Dort sieht man die zwei Sidebars. Rechts und Links. Hättest du noch Tipps für mich, wie ich die Sidebars insgesamt ein bisschen ordentlicher hinkriege? In der Form sehen die für mich immernoch etwas durcheinander aus.

Also ich bin nicht so der fummler, ich möchte das einmal einstellen, danach nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!