Probleme beim Upgrade 3.0.1 -> 3.0.2

• Hallo,

nachdem mein Upgrade abgeschlossen war (Automatische Aktualisierung) bekam ich folgende Meldung:

Zitat

Mindestens eine Datenbanktabelle ist nicht erreichbar. Die Datenbank sollte vielleicht repariert werden.

Nach dem Klick auf den Link zum reparieren kam folgendes:

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann und woran das liegen könnte?

Gruß
    Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm... Vielleicht mal den Hoster interviewen, was da los ist.

Siehe auch: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…-datenbank.html

Hatte vergessen der blog läuft auf einem Root server und mein zweiter Blog den ich bisher noch nicht dem Update unterzogen habe läuft einwandfrei. Somit schon mal kein generelles Problem seitens mysql.

Habe aber den Fehler gefunden scheinbar lag es weniger bei sql als vielmehr an der config Datei.
    Nach dem Austausch der alten wp-config.php Datei ging alles wieder.

Somit meine Vermutung (ob es richtig ist weiß ich nicht) das die alte (3.0.1) wp-config.php sich nicht mit dem upgrade (3.0.2) vertragen hab.

Gruß
    Hans

• Somit meine Vermutung (ob es richtig ist weiß ich nicht) das die alte (3.0.1) wp-config.php sich nicht mit dem upgrade (3.0.2) vertragen hab.

Glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat. 1. Zählt die wp-config.php nicht zu den im Fix veränderten Dateien und 2. selbst wenn das dann irgendwie im Zusammenspiel mit den geänderten Dateien so wäre, hätten sich hier schon mehr Leute mit dem Fehler gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!