Oh Mann - wieder alles im Eimer

• Hi

Wiedermal hab ich mich auf ein Upgrade eingelassen, wiedermal funkt einfach gar nichts mehr. Hier mal meine Vorgehensweise. Ich wollte eigentlich nur Wordpress aktualisieren und meine Plugins auch.

1. Backup via ftp. Alle Dateien
    2. Autoupdate versuch -> Funktioniert nicht bleibt einfach irgendwann stehen, keine Fehlermeldung
    3. Manuelles Update, WP_Admin, WP_Includes gelöscht
    4. Neue wordpress Version hochgeladen
    5. maintenance Datei gelöscht
    6. Zugriff via Browser auf das Backend
    7. Alles OK - Versionscheck sagt das WP aktuell ist.

Und dann passiert es mir wieder

8. Autoupdate Versuch Nextgen Gallery
    9. Alles stoppt mal wieder
    10. Veruch auf die Seite zu kommen -> Fehlermeldung

Warning: require(/www/htdocs/fragkn/wordpress/wp-includes/load.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/fragkn/wordpress/wp-settings.php on line 19 Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/fragkn/wordpress/wp-includes/load.php' (include_path='.:') in /www/htdocs/fragkn/wordpress/wp-settings.php on line 19

Was tun Hilfe? Warum immer wieder das gleiche.

Gruß und Danke

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hat dein Server irgendeine Konfiguration, dass ein autom. Update nicht funktioniert. Mach es doch demnächst immer manuell, ob WP oder Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!