Fragen zu Taxonomies

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich die Beiträge/Artikel meiner Autoren weiter klassifizieren muss/möchte. Üblicherweise nutzt man dafür Tags und Kategorien, aber das reicht bei mir nicht mehr aus. Tags beschreiben mehr den Inhalt, und Kategorien habe ich bereits sehr viele und ich will die nicht weiter "zergliedern". Also suchte ich und stiess auf die "Taxonomies". Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, denn nach erstem Eindruck sind die genau das Richtige. Nun meine Fragen dazu:
    - Wie definiert man Taxonomien, so dass diese jeder Autor beim Erstellen eines Artikels sieht und die konkreten Werte nur noch auszuwählen braucht?
    - Kann man Taxonomien in die "normale" Wordpress-Suche einbeziehen? Also zusätzlich zur Suche nach Begriffen und Kategorien? Oder ist das bei WP3.0 sogar ohne "Nacharbeit" möglich?
    (also <http://www.blabla.de>/?s=brad&cat_name=videos sucht ja nach dem Suchbegriff "brad" in Artikeln der Kategorie "videos". Mit welchem "Keyword" sucht man in den Taxonomies?)

Danke
    Stefanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!

Hallo,

Dein Tipp hat mir super-toll geholfen, danke! :-D
    Kann man Jedem, der sich mit den "Taxonomies" mal beschäftigen muss, als "Einstiegslektüre" nur wärmstens empfehlen.

Stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!