Rechter Sidebar UNTER die Postings gerutscht??!

• Seit heute ist plötzlich (ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte, ausser ganz normal meinen täglichen Artikel zu posten) der komplette Inhalt vom (rechten) Sidebar1 UNTER die Postings gerutscht.

Gleichzeitig war ich aufgefordert worden eine neuere Version von WP zu installieren, habe ich getan, in der Hoffnung, dass es das war - aber: Installation (Update) erfolgreich abgeschlossen und es schaut immer noch schei**e aus?!

HELP! Please!

(Blog ist unter http://www.ungefragt.com )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir die letzten Artikel mal genauer an (html ansicht).

Wenn du deine Artikel aus OO oder sonstigen Quellen reinkopierst, werden sehr oft Formatierungen mitgenommen, die dort nichts zu suchen haben und dann die Sidebar verschieben.

• "Deaktiviere" mal die letzten paar Artikel (oder stell sie auf privat kurzfristig), seit das Problem aufgetreten ist und teste es in einem anderen Browser (nicht eingeloggt).

• Sehr nett von Dir, dass Du mir hier hilfst!!!

Ich habe jetzt die letzten Postings (4 Stück = 4 Tage) auf private gesetzt (obwohl es bis zum heutigen Posting alles funktioniert hat) - das Ergebnis ist immer noch das Gleiche (derzeit immer noch auf "private")

Auch den IE zur Abwechslung mal wieder angeworfen, nicht eingelogged, aber auch da ists das Gleiche....

*rätsel*

• Hatte vor ein paar Tagen das selbe PRoblem, bei mir lags jedoch an einem Artikel (Formatierungen von openoffice irrtuemlich mitgenommen).

Irgendwelche sonstigen Plugins installiert, Veraenderungen an den Core Datein durchgefuehrt (die durch das Update upgedatet wurden) oder sonst irgendwelche Theme Aenderungen?

Bin fest ueberzeugt es ist ein Fehler am Google Suchfeld, der Sidebar selbst (irgendwas zulang/falsch formatiert) oder ein Banner zubreit, wenns nicht der Artikel ist und du sonst nichts geaendert hast.

Bin "leider" nur Anwender, kann daher nur von eigenen Fehlern berichten, aber Code ansehen leider nicht.

• Ja, deswegen schreibe ich meine Artikel im Notepad und füge die Formatierungen erst nach dem einpasten ein.

Keine zusätzlichen Plugins installiert, und auch keine Veränderungen am Sidebar vorgenommen, aber ich werde jetzt mal vesuchen, die Custom-Entries vom Sidebar nach & nach zu deaktivieren und zu sehen ob dadurch was anders wird.....

• Interessant, habe jetzt alle Sidebar-Widgets nach und nach deaktiviert - aber keine Veränderung erzielt ..... bloß: Den Google Search-Bar habe ich auch rausgeschmissen (wird mir unter Widgets auch nicht mehr angezeigt) ... aber auf der Seite ist er noch immer!
    Google macht sich wieder mal "selbstständig"??

• Problem "gelöst"!!

Ich habe gerade herausgefunden, dass WP das von mir verwendete Theme "Cutline" nicht mehr "supported" ....

OK, so weit so gut .......

Bloß bleibt die Frage, wie es eigentlich sein kann, dass WP auf mein Blog derart einschneidend zugreifen kann, OBWOHL es samt allen files und settings AUF MEINEM EIGENEN SERVER liegt???!!!!

Also, DAS finde ich mal wieder ausgesprochen beunruhigend!

• *öhm*

NEIN!!!

Wenn es NACH dem Update gewesen wäre, hätte ich das ja noch eingesehen ... aber es war eben VOR dem Update!

Ich werd' mich wohl nach einer Blog-Software umsehen müssen, wo ich nicht automatisch schon den "Spy" in mein "Wohnzimmer" hole!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!