Trennbalken zwischen den Posts

• Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich meinem Blog ein neues Design (SubtleFlux) verpasst mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nur stört mich die Tatsache das zwischen den Posts sich kein "Trennbalken" befindet was das Ganze etwas unordentlich aussehen lässt.
    Gibt es evtl. ein Plugin was das behebt oder einen Befehl den man im style.css eingeben kann?
    Wäre über Hilfe dankbar!

grüsse
    tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ist denn ein div-container?

index.php:

• ein Div-Container ist ein Block umgeben von einem Div ;-)
    z.B.

PHP
    <[COLOR=Red]div[/COLOR] class="[COLOR=SeaGreen]postmetadata[/COLOR]"> <!-- begin postmetadata -->
                    <?php wp_link_pages('before=<strong>Pages:</strong>&after='); ?>
                    <br><strong>Category:</strong> <?php the_category(', ') ?>
                    <br><?php the_tags('<strong>Tags:</strong> ',', '); ?>
                <[COLOR=Red]/div[/COLOR]> <!-- end postmetadata -->

Also kannst du dem [COLOR=Red]div[/COLOR][COLOR=SeaGreen].postmetadata[/COLOR] über die style.css ein border-bottom geben: http://www.css4you.de/border-bottom.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe
    Dann hat er den Trennstrich aber zwischen dem Beitrag und den Kommentaren.

Ich würde vorschlagen, jeden Post zwischen <div class="post"> und </div> zu packen...

... und dann den Rahmen in der style.css setzen

Code
    .post {border-bottom: 1px solid #000;}
  • Ich vermute mal du willst auf der Start(Home)-Seite die Posts trennen.

dann in der "home.php" nach

PHP
    <?php the_content(__('Read more'));?><div style="clear:both;"></div>

ein <hr /> einfügen
    also

PHP
    <?php the_content(__('Read more'));?><div style="clear:both;"></div><hr />
  • ok, habe ich jetzt [COLOR=Red]alles[/COLOR] so eingefügt

das [COLOR=Red]alles[/COLOR] irritiert mich jetzt etwas, es ist ja [COLOR=Red]nur[/COLOR] ein [COLOR=Red]<hr /> [/COLOR] in der home.php und das lässt den Banner nicht auf allen Seiten verschwinden

aber wenn du in der style.css bei

Code
    #banner h1 a:link {
        background: url("http://forum.wordpress-deutschland.org/images/banner.jpg") no-repeat scroll 0 0 transparent;
        height: 134px;
    }

das [COLOR=Red]h1 a:link[/COLOR] entfernst wird er angezeigt

• ok, sorry. hab ich vorhin irgendwie quark gebaut. ist jetzt aber alles so wie es gedacht war.

aber wo wir gerade dabei sind: das theme rahmt automatisch bilder in den postings. die bekommt man doch sicher auch kinderleicht entfernt oder?

• Rahmen macht man i.d.R. mit border:

Code
    img{border:0 none}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!