Artikel lässt sich nicht veröffentlichen 403 Forbidden

• Jetzt habe ich es entlich geschaft meinen Blog online zu stellen und nun kann ich diesen einen Artikel nicht veröffentlichen.

Der Weg:

1. Habe mir mittels xampp WP installiert und das Blog Design (Grafiken) angepasst.
    2. Dann habe ich alle Einstellungen von meiner lokalen Installation (händisch) auf die Installation, die auf dem Server meines Hosters liegt übertragen.
    3. Dann habe ich damit begonnen die Artikel, aus dem "Artikel bearbeiten" Feld unter Word Press von der lokalen Installation auf die beim Hoster zu kopieren. Das hat auch soweit gut geklappt, nur bei einem Artikel bekomme ich immer, sobald ich auf Vorschau ,Publizieren oder Aktualisieren klicke, eine Fehlermeldung im Browserfenster angezeigt.

Fehlermeldung:

403 Forbidden
    You don't have permission to access /unterverzeichnis/blog/wp-admin/post.php on this server.

Habe gestern schon wie ein Wilder versucht, das Problem selbst zu lösen, aber ich finde einfach keine Lösung dafür. Warum klappt das mit diesem einen Artikel nicht......bin echt überfragt :-?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

2. Dann habe ich alle Einstellungen von meiner lokalen Installation (händisch) auf die Installation, die auf dem Server meines Hosters liegt übertragen.

Da wird der Fehler liegen. Die Einstellungen der lokalen Inst. werden für die Serverinst. nicht stimmen.

• Da wird der Fehler liegen. Die Einstellungen der lokalen Inst. werden für die Serverinst. nicht stimmen.

Da hätte ich mich wohl etwas anders audrücken mussen. Ich habe nur die Texte rüberkopiert und die Einstellungen im Adminmenü vorgenommen, quasi mit der lokalen Installation verglichen und alles abgestimmt bzw. die verfassten Texte von A nach B kopiert.

Die Installation von WP habe ich komplett neu gemacht, es sind also keine Serverdateien oder SQL Datenbanken kopiert, exportiert oder importiert worden.

Deswegen kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen, schließlich wurde alles neu installiert und konfiguriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!