• Hallo,

seit geraumer zeit führe ich einen Blog und nun ist folgendes Problem aufgetreten!
    Das Dashboard, welches in deutscher Sprache Deutsch war, erscheint nur noch in Englisch. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder ändern?

Viele Grüße Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das steht in der wp-config.php. An die kommst Du per FTP ran. ;-) Die findest Du im Rootverzeichnis der WP-Installation.

Ebenso würde ich überprüfen, ob in Ordner wp-content/languages/ die Sprachdateien noch vorhanden sind.

• Hallo,

wie ihr mir empfohlen habt, habe ich in meinem Hauptverzeichnis beim FTP-Client nachgeschaut.
    Unter wp content steht:
    Ordner Plugins
    Ordner themes
    Ordner upgrade
    index.php
    iziseo.tmp

Eine Sprachdatei habe ich nicht gefunden.
    Ist es möglich Wordpress neu auf den Rechner zu laden und die vorhandene Version, die auf den Server läuft zu überspielen?

Grüße Thomas:oops:

• Eben... Dazu brauchst Du WP nicht neu zu installieren.

Lade Dir die deutsche WP Version runter, entpacke nur den Ordner languages aus wp-content und lade ihn samt Inhalt auf den Server. Dann überprüfst Du noch, ob in der wp-config.php auch die deutsche Sprache eingestellt ist.

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');
  • @ infected,

danke für die schnelle und verständliche Anleitung.
    Habe WP-Dashboard wieder in Deutsch.
    Nochmals, vielen Dank!

Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!