• Hallo an alle im Forum!
    Ich habe eine Seite soeben von der Testumgebung auf einen 1&1 Server überspielt und kann nicht mehr in den Adminbereich. Das Frontend wird korrekt angezeigt. Beim Aufruf von /wp-admin kriege ich aber einen 500er Fehler.

Da die Site vorher tadellos funktioniert hat, und ich viel Erfahrungen mit Serverwechseln habe, gehe ich davon aus, dass es die 1&1 Einstellungen sind, die das Problem verursachen. Hat jemand Erfahrungen mit 1&1? Leider gibts dort keine Support-Telefonnummer, bei der ich fragen könnte. Ein Mail schick ich natürlich gleich mal dorthin, aber das kann natürlich auch länger dauern, bis da Antwort kommt.

Ach ja: Die Plugins sind es nicht, die sind deaktiviert. Und das Theme ist es auch nicht, weil kein Theme mir den Weg zum Adminbereich ermöglicht. Kann es ev. php Memory sein?

Ich habe in dieser Sache recherchiert und diesen Artikel hier gefunden. Nachdem ich den Trick versucht hatte kam ich zum Eingabeschlitz um ID und PW einzugeben. Danach war es aber wieder der 500er Fehler. Auch eine Erhöhung der Zuteilung auf 30MB, 40MB oder sogar 100MB hat nichts genützt. :(

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

steuerst du PHP5 mittels .htaccess an?
    http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

1&1 stellt ja standardmäßig PHP4 zur Verfügung und damit hat WP ja bekannterwise Probleme.

Zitat

Nachdem ich den Trick versucht hatte kam ich zum Eingabeschlitz um ID und PW einzugeben. Danach war es aber wieder der 500er Fehler. Auch eine Erhöhung der Zuteilung auf 30MB, 40MB oder sogar 100MB hat nichts genützt.

Leider funktioniert das nicht bei den Webspacepaketen von 1&1.
    Man hat nur je nach Paket seine 30-40M im php memory limit.
    Wenn man sich das Plugin wp-memory usage installiert, bekommt man zwar den eingestellten Wert angezeigt, aber die Server lassen sich nicht überlisten und stellen sofort wieder auf den Standardwert zurück, was dann sogar zu Problemen führen kann, wie ich selber mal feststellen durfte. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• D A N K E !!!
    Danke ihr beiden. Jetzt klappt es!

Hier nur ein wenig Info, für alle, die sich einen 1&1 Account zulegen wollen: Interessanter Weise gibt es nämlich doch einen 1&1 Support, die Telefonnummer liegt irgendwo unter dem Nest mit den Ostereiern. Ein bisschen suchen macht sicherlich Spaß und lockert den monotonen Arbeitsalltag auf!

Dann aber der Hammer: Der 1&1 Support konnte dieses schwierige Problem natürlich nicht lösen und meinte, (nach 4 Telefonaten!) dass wohl Wordpress ein Problem hätte.

Eventuell wüsste aber die Technik mehr zu dem komplizierten Thema, meinte dann ein Mitarbeiter. Die Technik ist aber leider nur per Mail erreichbar. Und gut Ding braucht eben Weile... Also warten wir mal ab, ob noch eine Antwort kommt.

Mein Tipp: 1&! ist ein echter Erlebnisprovider. Für alle, die Abwechslung vom tristen Büroalltag suchen, bietet dieser Anbieter ein wirklich tolles Programm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!