'Read More' direkt auf PDF verlinken?

• Hallo zusammen,

ich bin zwar noch relativer Neuling in Sachen Wordpress, habe mich aber in den letzten zwei Wochen sehr in das Thema eingelesen und auch schon einen Blog mit selbstgeschriebenem Theme zum testen online gestellt. Nun habe ich aber eine allgemeine Frage zu einem anderen Blog:

Ist es möglich, den 'Read More'-Link eines Artikels direkt auf ein PDF oder eine andere Datei zu verlinken?

Vielen Dank für eure Antworten

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest mit einem Filter den "the_content_more_link" verändern. Ich habe dir dazu mal schnell eine Funktion geschrieben, die du in die functions.php setzen kannst.

$pdf_url muss dabei den Link zur PDF enthaltet. Ist $pdf_url leer, wird die URL nicht verändert.
    $pdf_url kannst du vielleicht mit einem Wert aus einem benutzerdefinierten Feld füllen. Dann brauchst du nur noch bei Bedarf unter einem Artikel eine URL zur PDF angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!