Ich habe ein Wordpress-Blog für einen bekannten installiert. Nun soll sich dort zwar jeder registrieren könne, aber mein Bekannter hätte es gerne, dass er die registrierten Benutzer erst aktivieren/freischalten muss bevor sie Zugriff auf die privaten Bereiche der Seite erhalten.
Ist das irgendwie möglich. Ich hattte hier im Netz mal eine Anpassung gefunden um das zu realisieren, allerdings ist diese nicht mehr mit 3.01 funtkionsfähig.
Benutzerverwaltung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
also für diese Funktion habe ich auch nur ein Plugin gefunden, dass scheinbar auch unter WordPress 3 laufen soll, keine Ahnung, ob es das ist was du bereits getestet hattest. ;)
-
Versuchs mal mit dem Plugin :)
Edit: Too little too late ;)
-
Versuchs mal mit dem Plugin :)
Edit: Too little too late ;)
Fast Perfekt, danke.
Nur erhält der neu registrierte Benutzer immer noch die Mail mit seinen Zugangsdaten und dem Hinweis, dass er sich damit nun anmelden kann.
Das ist zwar durch das Plugin nicht möglich ehe er aktiviert wurde, ist jedoch verhängnisvoll im Zusammenhang mit dem Plugin Limit-Login. Denn dadurch wird der Block nach 4maliger falscher Eingabe für 30 muin. gesperrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!