Probleme mit der Anmeldung

• Hallo zusammen,

ich habe probleme mit der Anmeldung im Adminbereich der aktuellen Wordpress version.

Ich habe gestern die aktuelle Version von Wordpress herunter geladen und auf meinem Webspace installiert. Anschließend die config-Datei angepasst und hochgeladen. Danach online die Installation durchgeführt. Bis hierhin hat alles funktioniert. Danach wollte ich mich mit meinem Username und Password im Adminbereich anmelden.

Ich gebe Benutzername und Password ein, bestätige und es erscheint eine weiße Seite, ohne Inhalt. Egal in welchem Browser, ich habe es mit Firefox und Internet Explorer 8 versucht, und das auf 2 verschiedenen Rechnern.

Kann mir jemand weiter helfen?

Einmal editiert, zuletzt von funcarver (30. November 2010 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weiße Seite <--- anklicken

Direkt nach der Installation könnte 2 Ursachen haben. Ein Fehler in der wp-config.php oder aber ein zu niedriges memory_limit <--- anklicken

Genaueres kann man aber erst sagen, wenn man die genaue Fehlermeldung kennt.

• das wars leider nicht, aber ich konnte den fehler lokalisieren.....

ich hatte in meinem webspace einen ordner angelegt mit dem namen "blog". auf den hatte ich eine subdomain konfiguriert.

die struktur des webspace sah dann so aus:

-blog
    -domain1
    -domain2

wenn ich hier in den admin bereich gegangen bin, kam die weiße seite.

ich habe anschließend in einem bereits vorhandenen ordner den ordner blog erstellt und die installation dort erneut durchgeführt, das sieht jetzt dann so aus:

-domain1
    --blog
    --ordner1
    --ordner2

-domain2

ist jetzt alles etwas durcheinander und es gefällt mir so gar nicht. kann mir jemand sagen warum das so ist? ich habe mehrere Domain bei dem provider und die liegen alle im gleichen ordner, und die funktionieren.

der provider ist übrigens hosteurope.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!