Widget Sprachenproblem

• [FONT=Arial]Hallo an alle Wordpressler,

ich habe ein Problem mit einem Widget. (HILFE!)

Folgende Fakten: deutsche Wordpress installation (Domainfactory) 3.0
    englisches Theme inkl. deutscher *.mo und *.po

Die deutsche *.mo und *.po war bei dem Theme schon mit dabei, musste zwar noch 2,3 kleine Übersetzungen nacharbeiten, aber sonst ok.(Hier sind übrigens auch die Übersetzungen vom fehlerhaften Widget mit drin).[/FONT][FONT=Arial]Ich habe das Plugin CodeStyling Localization installiert und alles entsprechend auf deutsch eingestellt und eingelesen.[/FONT] Nebenbei das ist ein feines Plugin!
    [FONT=Arial]
    Frontend also nun alles fein in deutsch, nur das Contact Widget nicht.

Also gleich mal konstuktiv gemeckert beim "Lieferanten".[/FONT][FONT=Arial] Leider verweist er mich lediglich auf die Hilfe Datei, wie man in Wordpress-Sprachen installiert.
    Seit 3 Tagen nun keine Antwort mehr und ich :evil:.

Ich vermute da ist ein Bug im Theme bzw. im Contact Widget. Nur das Widget funzt nicht sonst ist alles prima.

Kennt jemand diese Problem? Was kann ich tun, wo muss ich suchen?

Gruß & Danke aus Norddeutschland
    phoenix2010[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Premium Theme...

Wenn Dir der Themeautor da nicht weiterhelfen kann, wird´s schwierig. Hast Du denn mal geschaut, ob das Widget (oder die betreffenden Strings) überhaupt übersetzungsfähig sind?

• Jawohl, das habe ich. Ich kann auch gerne mal ein paar Meter Quelltext schicken, wenn ich nur wüsste welchen.

Es geht nur um den "Submit" Knopf. Das ist ganz merkwürdig weil der Button in der *.po übersetzt ist auch die Mitteilung, dass
    die Nachricht versendet ist, ist ordnungsgemäss übersetzt.

Ich kriege das Widget aber nicht in deutsch aktiviert.
    Alles in deutsch nur "Submit" und Your message was successfully sent. Thank You!

Ich dokter da jetzt schon seit Donnerstag mit rum.Soll ich mir ein neues Theme kaufen? Was meinst Du?

Gruß
    phoenix2010

• Gibt es vielleicht in den Themeoptionen Möglichkeiten die Texte zu beeinflussen?

Uns sind hier irgendwie die Hände gebunden, da es sich um ein Premiumtheme handelt. Du kannst natürlich den Quelltext des Widgets und/oder die entsprechende Sprachdatei hier posten. Ob sich daraus was erkennen lässt wird sich dann zeigen.

Was ich Dir raten würde? Wende Dich nochmal an den Themesupport. Du hast schließlich dafür bezahlt. Schreib doch mal ins Forum auf themeforest.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (30. November 2010 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!