Wordpress Suche

• Hallo,

ich verwende die WP 2.0.2 Version unter http://zauselmonster.de.
    Seit einigen Tagen (kein sichtbarer Zusammenhang mit meinem Update) bekomme ich durch die interne Suche Probleme. Ab und an, ich konnte noch kein system entdecken, wenn man eine Suche eingibt, läuft das Skript bis zum Ende des Servers. Laut meinem Provider wird die Serverauslastung soweit getrieben, bis das Skript abgebrochen wird bzw. oder der Server überlastet ist.

An den Wordpressdateien habe ich nichts geändert. Das Suchformular wurde aus dem Default-Template 1:1 übernommen. Zur Sicherheit habe ich den Blog komplett neu aufgesetzt und scheinbar gibt es das Problem immer noch.

Wenn ich das Problem nicht in den Begriff bekomme, kann ich
    a) die Suche nicht mehr verwenden (eine Katastrophe) und im schlimmsten Fall
    b) kicken die mich vom Server, da die Auslastung zu hoch ist.

Daher bin ich für jeden Hinweis oder auch Workaround dankbar.

Gruß und Dank,
    Kolja

Nachtrag:
    Das Problem scheint erst seit Mai zu bestehen und mein Traffic hat sich dadurch verzehnfacht ..
    Nachtrag2:
    Ich hatte beim Neuaufsetzen mir Searchhistory daruf gepackt und stelle gerade fest, dass Goggle scheinbar diese Suchfunktion verwendet (??). Kann das vielleicht das Problem sein?

Einmal editiert, zuletzt von Kolja (8. Mai 2006 um 10:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• yupp? Yupp wegen Googlebot?
    Was kann ich dagegen tun? *verzweifelt*

Ich bin ja echt sonst nicht so quengelig, aber das raubt mir diesmal echt den Nerv. Interessanterweise hab ich da smit sonst keinem Blog von mir (ist allerdings auch der Größte).

• Neue Idee *lautdenk*

Würde es was bringen, wenn ich die Suchfunktion bzw. den Ordner wp-admin in der Robot.txt ausschließen lasse? Dann müßte der Blog noch normal in den Suchmaschinen indeziert werden, aber die Suchfunktion wird nicht verwendet, oder?

Nachtrag:
    Was ich auch nicht verstehe, dass es Worte gibt, bei denen sich unsere Suche aufhängt. Beispiel: Kascha *grübel*

Einmal editiert, zuletzt von Kolja (9. Mai 2006 um 15:22)

• Zitat

Würde es was bringen, wenn ich die Suchfunktion bzw. den Ordner wp-admin in der Robot.txt ausschließen lasse?

Könnte helfen, sofern du die robots.txt nimmst :-)

• *grrr* ja, die meine ich *grummel*

Aber es scheint damit nicht alleine gelöst zu sein, denn die Suche hängt sich an Begriffen wie Kascha auf. Nehme ich andere Worte, geht alles einwandfrei *vor einem Rätsel steht*

Gibt es sinnvolle Alternativen zur hauseigenen Suche?

• Suche hängt

Hat sich dein Problem erledigt?

Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Kann es sein, dass es an Permalinks liegt?

Wie kann ich rausfinden, was das problem ist - gibt es irgendwo logs mit Fehlermeldungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!