wp_list_pages a:hover background

• hallo,

ich habe wirklich ein problem, für das ich anscheindend keine lösung finde.
    ich habe mit wp_list_pages die links für die navigation ausgelesen und den string mit php modifiziert (einzelne elemente sind grau) und ausgegeben.

(seite noch in bearbeitung) http://www.brutal-beauty.com/wp

bei a:hover sollte der background in den vordergrund rücken, was in vielen foren beschrieben mit z-index funktionieren sollte, tut es aber nicht.

hier ein auszug des CSS: (navgrey ist ein <span> vor den grauen Menülinks, position und z-index habe ich allen elementen zugewiesen)

Code
    #navmenu ul { position:relative; font-family:Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:30px; font-weight:bold; margin: 0; padding: 12px 0px 0px 15px; list-style-type: none; list-style-image: none; z-index:0; }
    #navmenu li { position:relative; display: inline; z-index:0; }
    #navmenu li a { position:relative; text-decoration:none; color: black; z-index:0; }
    #navmenu li a:hover { position:relative; background:url(images/X.png) no-repeat center; background-color: transparent; z-index:1; }

.navgrey {color:#CCCCCC; z-index:0;}

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!