Einbinden eines Lifestreams

• Ich habe folgenden Code eines Livestreams (Video)
    <object classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000' width='630' height='350' id='single1' name='single1'>
    <param name='movie' value='player.swf'>
    <param name='allowfullscreen' value='true'>
    <param name='allowscriptaccess' value='always'>
    <param name='wmode' value='transparent'>
    <param name='flashvars' value='file=place2bei.stream&streamer=rtmp://streamserver.adresse&autostart=true&stretching=exactfit'>
    <embed
    type='application/x-shockwave-flash'
    id='single2'
    name='single2'
    src='player.swf'
    width='630'
    height='350'
    bgcolor='undefined'
    allowscriptaccess='always'
    allowfullscreen='true'
    wmode='transparent'
    flashvars='file=place2bei.stream&streamer=rtmp://streamserver.adresse&autostart=false&stretching=exactfit'
    />
    </object>

Wenn ich den in den html editor eingebe, dann kommt auf der Seite nur ein weisses Fenster (bei schwarzem Hintergrund) - aber nicht der Livestream.

Muss ich einen Video Player installieren oder was?

Eigentlich müsste das doch mit einem html code funktionieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also an dem Quellcode oben ist alles richtig es liegt daran, das wordpress das als Text ausgibt!

das siehst du an dem </p> und er macht auch noch Absätze rein <br />
    Das heist am einfachsten machst du es per include. ALso lade dir hier das Plugin include herunter! Danach schreibst du den Code von dir in eine Datei z.B. live.php !

Nun Includest du die Seite einfach. Nur das Hinschreiben

Code
    [include file=Pfad/zu/live.php]

hoffe es funktionniert nun
    lg ;-)

• Okay, ich oute mich also nun als total ahnungsloser: Plug In ist installiert, aber der Teil mit der Datei, den habe ich nicht verstanden ...

Also, bitte für einen Dummie, wo kopiere ich den Code rein (in ein einfaches textprogramm? Kann ich aber nicht als php abspeichern ...) und wohin lade ich diese Datei (filezilla hab ich) und wie bekomme ich dann den Pfad?

• :-D Okay also
    1. du erstellst eine .php Datei. Dort kopierst du den Code von deinem Livestream rein!
    2. Du nimmst die .php datei (ich nenne sie mal "livestream.php") und lädst Sie sagen wir mal in den root also einfach zu deinen Wordpress Dateien in den Hauptordner ( dort wo auch wp-config.php etc. liegt)
    3. Du gehst in dein Wordpress Adminmenu und offnest deine Seite auf der der Livestream sein sollte.
    4. du wählst im Editor "HTML" aus sodass du html code einfügen kannst und schreibst nur das auf die Seite:

Code
    [include file=livestream.php]

nun sollte der livestream laufen ;-) lg

• Ich hab in der hier angegebenen url den Stream nicht eingebunden, ist aber in der Original url. Irgendwie verstehe ich das alles nicht ... :-(

Wenn ich andere html codes eingebe, funzt das immer tadellos. Hast Du eine Idee, was noch helfen könnte?

• Der Beitrag ist schon ein paar Monate alt, aber ich habe gerade ein ähnliches Problem (denke ich), vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Ich möchte in einem Blogbeitrag ein Video einbetten (nämlich dieses Video)

Zum einbetten wird mir bereits ein Code vorgegeben, nämlich dieser:

PHP
    <script type='text/javascript' src='http://lecture2go.uni-hamburg.de/jw/swfobject.js'></script><div id='container'>    <a href='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'>Get the Flash Player</a> to see this player.</div><script type='text/javascript'>var s1 = new SWFObject('http://lecture2go.uni-hamburg.de/jw5.0/player-licensed.swf','ply','480','250','9','#FFFFFF');s1.addParam('allowfullscreen','true');s1.addParam('allowscriptaccess','always');s1.addParam('flashvars','autostart=true&fullscreen=false&image=http://lecture2go.uni-hamburg.de/logo/l2g-flash.jpg&bufferlength=2&streamer=rtmp://fms.rrz.uni-hamburg.de:1935/vod&file=7l2gfsev009/23-01.903.111_Bassen_2011-07-13_10-15.mp4&screencolor=#1A1818');s1.write('container');</script>

Zunächst hat es nicht richtig funktioniert (das Video wird zwar angezeigt, aber nach dem Video erscheint nichts mehr (z.B. das Ende des Beitrages, nichts), wie auf diesem verkleinerten Screenshot zu sehen ist:

[Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/4913/falscheanzeige.jpg]

Daraufhin hab ich ein bischen gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Daher habe ich es auch schon mit AmberPanther WP include versucht und getestet ob es funktioniert, wenn ich eine php erstelle und das Video darüber einbinde... aber das Ergebnis ist gleich.

Hat jemand eine Lösung? Ist mit dem Eibettungscode alles in Ordnung?

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!