Brauche Hilfe beim TwentyTen Theme!

• Hay!
    Ich habe mir als Blank Theme für mein Layout das TwentyTen Theme ausgesucht. Deshalb hab ich die ganze style.css Datei gelöscht und neu geschrieben. Jetzt hab ich aber folgende Probleme:

- Ich kann die Sidebar nicht verschieben. Welchen Befehl muss ich da eingeben? Wenn ich #sidebar eingebe dann tut sich gar nichts. Die Schrift verändert sich auch nicht usw.

- Wie kann ich die Menü-Leiste (die Leiste mit den Seiten unter den Header) einfügen? Ich hab es schon mit menu probiert hat aber nicht geklappt

- Wie kann ich ein Artikelbild einfügen? Wenn ich ein Bild beim Editor als Artikelbild festlege wird es nicht angezeigt

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

Einmal editiert, zuletzt von Tschinie (28. November 2010 um 17:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• -sidebar
    die css id [FONT=Courier New][COLOR=blue]#sidebar[/COLOR][/FONT] gibt es nicht in Twenty Ten - wenn du in sidebar.php guckst, kannst du sehen, dass es die ids [FONT=Courier New][COLOR=blue]#primary[/COLOR][/FONT] und [FONT=Courier New][COLOR=blue]#secondary[/COLOR][/FONT] sind

-menu
    die menu-leiste ist eigentlich schon da; schwer zu sagen, ob das bei dir am css liegt;
    ein link zur seite koennte evtl helfen.
    ist der menu code im html code im browser?
    vielleicht steht auch hier was nuetzliches drin: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

-artikelbild
    erscheint das bild nirgendwo? auch nicht in der einzelpost-ansicht?
    erscheint das bild im visuellen editor beim bearbeiten?

-kommentar
    welchen link?
    die 'body_class()' gibt beim angemeldeten benutzer dem body tag eine css class [FONT=Courier New][COLOR=blue].logged-in[/COLOR][/FONT] mit; die kannst du verwenden, um deinen link anders zu formattieren.

• Danke für deine Antwort!
    Bei der Sidebar passt alles bis auf eine Sache: sie befindet sich unter den artikeln und ich bekomme sie weder mit padding noch mit margin rauf. was solll ich tun???
    Kann mir jemand erklären wie man die Navigationsleiste hinzufügt? Ich finde kein gutes Tutorial.

Einmal editiert, zuletzt von Tschinie (28. November 2010 um 16:40)

• Ebenfalls Problem mit Bildern in TwentyTen

Hallo, ich kann mich nur anschließen:
    Bilder in TwentyTen sind problematisch. Sie werden bei mir lediglich als Rahmen angezeigt, erscheinen aber weder in Editor noch in den Artikeln sichtbar.
    Hochgeladen werden sie, in dem angegebenen Pfad sind sie enthalten.

Weiss jemand eine Lösung?
    Freue mich auf jeden Hinweis,
    schöne Grüße
    Tobias

• Probleme mit Bildern in TwentyTen

Hallo Infected,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort...
    Schau mal beispielsweise auf dieser Seite:

OK - Aktualisierung des Artikels: Lösung ist gefunden!
    Es handelt sich um einen Fehler, der bekannt ist beim Hoster Domainfactory, da hier der CHMOD auf einen anderen Wert gesetzt wird.
    Abhilfe schafft das folgende Plugin von Sven Kubiak:
    http://www.svenkubiak.de/wordpress-plugin/#download

Rettung!!

Weisst du, was ich falsch mache?
    Freue mich auf einen Hinweis...
    Vielen Dank,
    schöne Grüße
    Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Tobias1234 (28. November 2010 um 17:38)

• Tschinie

Zitat

Bei der [COLOR=#306582]Sidebar[/COLOR] passt alles bis auf eine Sache: sie befindet sich unter den artikeln und ich bekomme sie weder mit padding noch mit margin rauf. was solll ich tun???

kommt oft von invalidem code, wie zB ungeschlossenen html tags;
    hast die deine seite mal validiert: http://validator.w3.org/

ansonsten hilft ein link zur seite, damit jemand mal eine chance hat, sich das anzusehen.

zum menu wieder der hinweis, dass das im standard theme schon drin ist;
    evtl in den unveraenderten theme-dateien nachsehen, wie das da gemacht wurde.

• Das mit dem Link zur Seite funktioniert nicht da ich das Theme nur lokal gespcihert habe da es sonst furchtbar aussieht wenn ich das Theme online stelle und so. Bei der TwentyTen normalen style.css hab ich schon nachgeschaut. Da steht zwar was aber auch wenn ich es so verändere, bleibt die Sidebar unten.
    Wenn du willst füge ich hier den css code ein

Einmal editiert, zuletzt von Tschinie (28. November 2010 um 17:45)

• Tobias:
    1. Hast Du das Bild über den Button Dateien hinzufügen eingefügt? Ich frage wegen dem rel="attachment"

2. Hast Du bei URL (in dem Einstellungsfenster nach dem Upload) auf Datei-URL bzw. Keine geklickt? Ich vermute, dass da die Artikel-URL drinsteht.

3. Scheint es da noch ein Problem mit der URL des Bildes zu geben. Normalerweise sollte sich http://blog.webinterims.de/wp-content/upl…lin-300x214.png auch direkt aufrufen lassen.

EDIT: Okay.

• Vielen Dank

Hallo infected,
    vielen Dank für deine Mühen - habe die Lösung nun doch selber gefunden und oben in meinen Original-Post eingefügt.
    Schönen Sonntag Abend,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!