Bild in Seite funktioniert, in Artikel nicht

• Hallo,

der Upload von Bildern funktioniert einwandfrei. Das Problem entseht, wenn ich ein Bild in einen Artikel einfügen will: im Editor sehe ich das Bild und auch in der Artikel-Vorschau. Gehe ich aber anschließend zu diesem Artiel auf meiner Seite, so ist das Bild weg! Bei Seiten taucht dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass in der Kategorieansicht (höchstwahrscheinlich) the_excerpt statt the_content verwendet wird. Bei the_excerpt werden alle HTML Tags entfernt und nur ein Auszug des Inhaltes angezeigt. Im Twentyten Theme dürftest Du die verantwortlichen Codezeilen in der loop.php finden.

• Da ich keinen passenden Thread finden kann frage ich mal hier nach, da es ja ziemlich gut passt.

Ich bin nach einer Testphase auf BPlaced.net mit meinem Wordpress-Blog auf meinen gemieteten Webspace umgezogen. Dazu habe ich auf dem neuen Webspace eine jungfräuliche Wordpress-Version installiert, die Daten exportiert und dann im neuen Blog mittels Import-Plugin wieder importiert. Das lief soweit auch alles problemlos. Ich habe dann die PlugIns, die ich gerne mitnehmen wollte auch nach und nach neu installiert - ohne Probleme. Heute wollte ich dann einen neuen Post verfassen und siehe da, Bilder einfügen klappt nicht. Das Fenster zum Einfügen öffnet sich zwar über der Textbox, aber der Inhalt bleibt weiß. Hier ein Screenshot: >klick<

Liegt das an einem Serverseitigen Service, wie z.B. ImageMagick o.Ä.? Und wenn ja, wie kann ich rausfinden, ob dies aktiviert ist?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

• Bödi:

Wenn ich das richtig sehe läuft der Server auf PHP 4.4.8. WP sollte aktuell in einer PHP5 Umgebung betrieben werden. Spreche Deinen Hoster mal darauf an. Bei vielen Hostern kann man die PHP Version auch im Kundenmenü einstellen. Ebenso solltest Du darauf achten/drängen, dass der Hoster Dir ein ausreichendes memory_limit einräumt (32MB und mehr).

• Kann es an den Berechtigungen (CHMOD) liegen?

Hast Du denn irgendwelche Berechtigungen geändert? Wenn dann sind nur Änderungen in wp-content erlaubt. Alle anderen Dateien/Ordner solltest Du nach Möglichkeit unangetastet lassen.

Lade die Ordner wp-admin & wp-includes samt Inhalt nochmal mit einem anderen FTP Tool hoch und überschreibe die auf dem Server vorhandenen. Wenn das nicht hilft, dann erkundige Dich bitte mal nach der Höhe des memory_limits

• Nein, habe keine Berechtigungen geändert. ABER ich habe den Fehler gefunden: ich nutze den Iron Browser und habe das Plugin "AdSweeper" installiert, das Werbung und Popups blockt. Der hat auch meinen Uploader geblockt. (Danke @Engholm). Tut mir leid, dass ich dafür eure kostbare Zeit in Anspruch genommen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!