Artikel auf unterseiten anzeigen?

• Hallo gemeinde,

ich traue mich kaum diese frag zu stellen, aber nachdem ich stunden lang gesucht habe und viele sachen ausprobiert habe, bleibt mir nur noch die hoffnung auf eure hilfe. ich weiß auch, dass es hier auf der seite in der doku infos darüber gibt,.. aber ich versteh da nur bahnhof.

wahrscheinlich liegt es daran, dass ich anfänger auf dem gebiet bin....

ich bin dabei folgende seite aufzusetzen: http://www.usta-ph.de

auf der home seite werden ja wie üblich bei einem blog die artikel angezeigt. ich hätte es aber gerne, dass auch auf den unterseiten bspw. "bipo" die artikel, die in der kategorie bipo veröffentlicht wurden erscheinen.

ich hab mitlerweile rausgefunden, dass ich dafür irgendwelche templates brauche. und dass es irgendwas mit dem befehl:
    <?php query_posts('category_name=category-name'); ?> zu tun hat.

aber ich hab keine ahnung wo ich das rein schreiben soll?

gibt es nicht ein plugin das das alles regelt? kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der das nicht hin bekommt?!

wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte oder in kindgerechter sprache erklärt?

vielen dank schonmal flop.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo... so ich habe es jetzt doch mal gewagt ein template zu ertsellen. wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das später nur im backend bei der entsprechenden unterseite aus dem select menü auswählen.

meine frage ist jetzt blos, wohin muss ich mein neues template auf den server speichern, damit wordpress es erkennt??

hier habe ich mal den template code hochgeladen:

eigentlich habe ich nur folgende sachen in die index.php von meinem atahualpa theme eingfügt.. es soll ja das design nicht verändert werden sondern nur der content:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: usta-template
    */
    ?>

und:

PHP
    <?php query_posts('category_name=usta'); ?>

um die posts der kategorie usta auszugeben.

vielen dank und beste grüße, flop

• ok yeah.. ich habs hin bekommen... hab die von mir erstellten templates einfach in den theme ordner geschmissen und dann hat es die dinger automatisch erkannt...

jetzt hab ich nur noch das problem, das der eigentliche text, der auf der jeweilgen unterseite stehen sollte nicht mehr angezeigt wird... der text soll eigentlich über den posts erscheinen.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

• hallo...

also ich hab jetzt eine lösung heraus gefunden. so werden jetzt die texte der unterseite und unten drunter die artikel der entsprechenden kategorie angezeigt.

allerdings weiß ich nicht ob man das so machen darf oder ob das porbleme gibt... ich hab halt jetzt zweimal dieses loop drin. ich weiß zwar nicht was es macht. aber es scheint zu funktionieren.

vielleicht kann mir jemand, der sich mit php auskennt, sagen ob das ok ist so? oder ist da ein massiver fehler drin?

danke! und beste grüße, flopp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!