• Hallo!

Ich find das ja super, das man so ne Schlagwörterwolke anzeigen kann auf dem Blog mit den Widgins...
    Aber jetzt ist das so, das Wörter die ich schon mehrmals benutzt habe, ziemlich groß geschrieben sind.
    Und leider gehen die dann in den Beitragstext rein.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
    Kann man vielleicht die Schlagwörter als Textseite machen, die sich automatisch aktuallisiert?

LG Seelenflug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Widget kann nicht eingestellt werden.
    Entferne das Widget setze den o.gen. Befehl in die sidebar2.php Datei an die Stelle an der er erscheinen soll.

• moeglicherweise geht auch

Code
    word-wrap: break-word;

zum style von [FONT=Courier New][COLOR=blue]#side2[/COLOR][/FONT] in der style.css hinzuzufuegen:

(beachte das semikolon am ende jeder zeile)

[COLOR=#800080]http://www.css3.info/preview/word-wrap/[/COLOR]

das ergebnis ist auf den ersten blick etwas gewoehnungsbeduerftig :roll:

oder auch

Code
    overflow: hidden;

da hinzuzufuegen ist eine weitere moeglichkeit; die langen schlagworte werden dann einfach abgeschnitten.

um den vorschlag von bgeissler durchzufuehren, zB dieses in die functions.php datei des themes einfuegen:

PHP
    add_filter('widget_tag_cloud_args','set_number_tags');
    function set_number_tags($args) {
    $args = array('smallest'    => 8, 'largest'    => 17);
    return $args;
    }
  • Das hab ich jetzt gemacht, mit dem Ergebnis das meine rechte Sidebar verschwunden ist.
    Und jetzt ist alles englisch bei den Widgets...

Kein Problem, ich hab das irgendwie wieder neu eingestellt bekommen und neu hinzugefügt etc...

Passt jetzt auch alles und die Schlagwörterwolke passt am aller besten.

Das Problem ist, das ich jetzt das Widget nicht finde, mit dem ich die letzten Beiträge anzeigen lassen kann... Da standen immer die letzten 5 Beiträge .... Wie bei den letzten 5 Kommentare (die hab ich wieder gefunden).

Kann mir jemand sagen, wie ich die letzten 5 Beiträge auch wieder finde? Ich kann leider nicht wirklich englisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!