Seiteninhalt wiederholt sich

• Hallo zusammen,

ich bastele gerade mit dem Editor an meiner Portfolio-Seite und dabei habe ich wohl ein Code-Problem erzeugt. Bei der Anzeige der Category-Übersicht (Archive.php) wiederholt sich der Main Content ungewollt nach dem Footer noch mehrmals. Bei der Anzeige des Quelltexts aus Firefox sieht das dann so aus:

Das wiederholt sich dann ein paar Mal.

Bei Single Post.php und Page.php passiert das nicht. Habe mr das auch im Editor angesehen: Alle phps scheinen den gleichen Code am Ende zu benutzen. Schaue ich an der richtigen Stelle?

Danke für die Hilfe und Gruß.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, das noch 3mal das div "content" nach dem div "footerwrapper" aufgerufen wird.

Danke - jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, wo ich das div "content" dann aus dem Code löschen kann.

Ist die Archives.php überhaupt die richtige Datei? Die sieht so aus:

Hab jetzt schon viel rumprobiert und komme irgendwie zu keinem Ergebnis :-(

• wie geschrieben kommen die 3 content-div's nach dem "footerwrapper"-div

im obigen Code ist dies ja nicht vorhanden

also mal in der footer.php nachsehen oder wo auch immer du rumgebastelt hast :wink:

im Code des ersten Posts ist dieser überflüssige content-Teil ja drin

die Seite endet ja eigentlich mit dem Footer
    also

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (27. November 2010 um 20:44)

• Zitat

wie geschrieben kommen die 3 content-div's nach dem "footerwrapper"-div

im obigen Code ist dies ja nicht vorhanden

- der Code im ersten Post ist der Quelltext aus Firefox, in Post zwei habe ich die Archives Datei beschrieben.

Habe mir jetzt den Footer angesehen, aber da auch die Singlepost.php und Pages.php auf die Footer.php zugreifen und hier alles korrekt dargestellt wird, muss der Fehler wohl woanders liegen, oder?

Zur Sicherheit hier aber nochmal:

Einmal editiert, zuletzt von nextstep (27. November 2010 um 21:49)

• Nun das ist der Inhalt der original footer.php, bei deiner hast du ja den Inhalt teilweise geändert.

Eventuell mal mit dem Original testen

sonst halt mal alle Dateien in denen du etwas geändert hast, überprüfen

enden müsste diese ja mit

PHP
    <?php get_footer();?>

und danach darf nix mehr kommen

Da es sich ja um ein gekauftes Theme handelt, vielleicht mal den Support fragen.

oder testweise die einzelnen Original-Dateien einsetzen, um zu sehen bei welcher der Fehler verschwindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!