IE und Firefox Unterschiede

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das mit den Pfeilen ist mir gar nicht aufgefallen
    auf jeden Fall ist da viel Freiraum zwischem dem Header und den Menupunkten und die suche ist auch zuweit rechts und so hat zuviel freiraum um sich herum.

Was hat das mit den Tabs in FF zu tun ?

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Zitat von Max.

das mit den Pfeilen ist mir gar nicht aufgefallen
    auf jeden Fall ist da viel Freiraum zwischem dem Header und den Menupunkten und die suche ist auch zuweit rechts und so hat zuviel freiraum um sich herum.

akzeptier es , jeder Brwoser ist unterschiedlich,

bringt nichts da zu tüfteln ganz urehrlich ;)

Zitat

Was hat das mit den Tabs in FF zu tun ?

genauso ehrlich: es gibt meiner Meinung keinen Zusammenhang,außer,dass man die Tabs bei so einem Screenshot rausschneidet, weil man ja nicht jedem zeigen muss wo man war und so ;)

lg

• Die Grafik im Header ist im IE auch dunkler. Die Grafik war ein PNG, das hab ich dann in GIF umgewandelt und die Grafik war wieder normal... :confused:

[FONT="Trebuchet MS"][SIZE="4"]tswo.de[/SIZE][/FONT]

• Zitat von Max.

Das liegt daran, daß in den verschiedenen Browsern bestimmte Standardwerte für Margin, Padding usw. hinterlegt. Leider sind sie in fast jedem Browser anders.

Absolut effektiv ist deshalb das Laden eines Initial-Stylesheets mit dem alle Werte auf null gesetzt werden.

Schau Dir mal das hier an und lade es im Header vor allen anderen Stylesheets oder baue es in Deine style.css ein (ganz am Anfang).

http://kurafire.net/lab/initial.css?v21

http://kurafire.net/log/archive/20…g-css-revisited

Ich praktiziere das jetzt schon längere Zeit und damit kann man endlich von annähernd gleichen Voraussetzungen bei allen Browsern ausgehen.

• also einfach

vorne in meine style.css reinschreiben?

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!