Permalinks Problem

• Irgendwie komm ich mit diesen Permalinks nicht zurecht.

Im Adminbereich - Permalinks hab ich eine custom structure gemacht die da wäre /%postname%/ und auf Update Permalink structure geklickt

Jetzt müsste ich ja eigentlich mit http://www.blablabla.de/mein-post/ den Post mit dem Titel Mein Post aufrufen können. Der Link wird dann aufjedenfall auf der Startseite des Blogs so angezeigt.. aber wenn man drauf klickt lande ich bei einem error 404, also nicht gefunden.

An diesem mod_rewrite Modul kann es nicht liegen, das ist vorhanden. Vielleicht am htaccess file, hier mal der inhalt.

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hänge mich da mal dran: mod_rewrite ist installiert, Permalink-Struktur geändert, eine htaccess-Datei wurde angelegt und es steht dasselbe drin wie bei Tarishkan. Damit sollte ja htaccess beschreibbar sein.

Wenn ich die Seiten aufrufe erhalte ich allerdings Seiten, in denen alle Links zum Stylesheet und zu Bildern nicht mehr funktionieren.

Die Links zu den Seiten haben jetzt die gewünschte Form und funktionieren, aber das Layout ist natürlich futsch. Von anderen WP-Seiten kenne ich die beeschriebene htaccess, aber das fehlt hier alles.

Ein Versuch, der htaccess statt der 644 die 777 als Rechte zu geben, ist gescheitert (nicht erlaubt...).

• Ich hab festgestellt das bei mir gar keine .htaccess datei vorhanden war. Jetzt hab ich eine angelegt und den Text von oben eingefügt. Jetzt erhaltte ich nur noch ein forbidden wenn ich auf meine seite zugreifen will.

habs mit folgenden rechten ausprobiert: 644, 666, 777

außer dem zeug von wordpress steht sonst nix in der .htaccess

• Ja, also in der info steht bei apache - loaded modules mod_rewrite und noch ne menge andere, das heisst doch eigentlich das es an ist. oder?
    die php version ist allerdings noch alt, also 4.3.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!